PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cronjob alle fünf minuten, jedoch nicht von 2:00 bis 3:00?



vanessa
02.01.08, 14:49
Hi Leute

Ich ziehe via rsync ein Backup von einer Maschine. Das Backup wird alle fünf Minuten gezogen. Zwischen 02:00 und 03:00 laufen allerdings diverse Skripte für die Backuprotation. Nun wäre es mir lieber, wenn in diesem Zeitfenster das fünfminütige Skript aussetzen würde!

Mein cron Eintrag sieht nun so aus:

*/5 * * * * /backup-rsync-dayli

van

framp
02.01.08, 14:51
Ich würde das Script so ändern, dass es zwischen 2 und 3 Uhr sofort wieder endet.

BedriddenTech
02.01.08, 14:59
Welcher Cron-Daemon läuft denn da?

Bzw, ausm Ärmel geschüttelt:

*/5 0-2,3-23 * * * /backup-rsync-daily

vanessa
02.01.08, 19:05
@ framp - wenn man das nicht cronseitig gebacken kriegt mache ich das so, nur schon weil es mich interessieren würde das zu machen.

@ BedriddenTech - da läuft der crondeamon der bei debian etch standardmässig mit kommt:ugly:
falls dir das nichts sagt werde ich es mal rausfinden und mich wieder melden!

van

marce
03.01.08, 06:25
Welcher Cron-Daemon läuft denn da?

Bzw, ausm Ärmel geschüttelt:

*/5 0-2,3-23 * * * /backup-rsync-daily
wenn das geht (je nach cron) aber eher:

*/5 0,1,3-23 * * * /backup-rsync-daily
weil, wenn die 2 mit drin ist kommt ja auch wieder 2:00, 2:05, ... zum Zuge...

Thommy81
03.01.08, 07:11
Hallo,
ich stelle meine cronjob Frage dreisterweise hier einfach mal rein ;-)

Wie bekommt man es( jetzt nur als Beispiel) hin, dass cron z.b.alle 3 min einen Buchstaben in die Konsole schreibt.
Oderdass z.b. in einem anderen Programm alle 20 Minuten eine Leertaste gedrückt wird.

Ist das überhaupt möglich ?

marce
03.01.08, 07:14
Hallo,
ich stelle meine cronjob Frage dreisterweise hier einfach mal rein ;-)

Ja, es ist dreist. Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf, da es mit dem hier vom TE geschilderten Problem so mal rein gar nichts zu tun hat.