PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptmenü slab 0.9.8 unter Gnome zu groß



RainerSchm
02.01.08, 11:02
Hallo Forum,

das Hauptmenü (klick auf Button links unten Bildschirm mit Beschriftung Computer ) ist plötzlich zu groß. Es wird in der halben Bildschirmbreite und viel zu hoch angezeigt. Die obersten Icons sind abgeschnitten . Es geht mit "Zuletzt verwendedete Anwendungen los". Auch das Löschen aus dem Panel und wieder hinzufügen hat nicht geholfen.

Woran könnte das liegen?

Ich arbeite mit Suse 10.3 und Gnome mit einem Athlon 4500+ x2 64

und ein fröhliches neues Jahr wünsche ich Euch

Rainer

RainerSchm
02.01.08, 15:05
Habe gerade festgestellt, dass in einem anderen Benutzer das Hauptmenü noch richtig angezeigt wird. Wie kann ich diese Einstellungen bzw. welche Dateien auf den anderen Benutzer übertragen?

Grüße

Rainer

RainerSchm
03.01.08, 14:26
Habe immer noch das Problem, auch nach mehreren Kalt- und Warmstarts und nach der Neuinstallation des Hauptmenüs über Softwareinstallation.

Hat keiner eine Idee für mich?

Rainer

RainerSchm
13.01.08, 13:40
Hallo Forum,

jo, habe das Problem gelöst. Anscheinend habe ich mir mit irgendeimem Häkchen im Menülayout die Ansicht zerschossen. Mit "Zurücksetzen" und einem Neustart kann ich jetzt wieder das ganze Hauptmenü sehen.

Eigentlich simpel, wundere mich aber dennoch, dass sonst keiner auf diese Lösung kam.

Rainer

gropiuskalle
13.01.08, 17:40
Dein thread wurde nicht ignoriert, aber wir alle spürten, dass Du selber auf die Lösung kommen würdest. Da ist der Lerneffekt einfach viel höher - war also in Deinem Interesse.

*hust*

RainerSchm
14.01.08, 07:17
Ihr seid so lieb zu mir :D

Liebe Grüße

Rainer