PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Spiele



neaerametal
27.12.07, 22:43
heyho bin neu hier und wollte mal nachfragen.........in welchen ordner ich die SNES roms dateien schieben soll damit ich schön super nintendo zocken kann :-)

also falls das was bringt ich benuztzte ZNES!

sepp2k
27.12.07, 22:56
In welchen Ordner?
In irgendeinen. Das ist zsnes doch egal, in welchem Ordner die Dateien liegen.

tomekk228
28.12.07, 03:18
Wo kriegt man eigentlich die Roms her?

Und wenn ich fragen darf, welche emulatoren gibt es eigentlich?

neaerametal
28.12.07, 03:20
hmm ja komisch ich hab mir zb FF3 runtergeladen.....als exe datei und komischerweise liest er die nicht, wenn ich snes geöffnet hab

achja es gibt viele eig.....soweit ich weiss.
SNES,NES,N64;PSX,PS2 usw........spiele konsolen halt.

stephankoenig
28.12.07, 07:41
Der Download von SNES-Roms ist nicht legal da unter Urheberrecht stehend, und dementsprechend werden hier keine Links gepostet...

Kann irgendein Mod hier mal dicht machen?

Grüsse, Steven

-hanky-
28.12.07, 09:30
Der Download von SNES-Roms ist nicht legal da unter Urheberrecht stehend, und dementsprechend werden hier keine Links gepostet...

Kann irgendein Mod hier mal dicht machen?

Grüsse, Steven

Es gibt auch völlig legale ROMs. Z.b. unter [1].

Dichtmachen ist also überhaupt nicht nötig solange hier keine Links zu entsprechenden urheberrechtlich geschützten ROMs gepostet werden.

Mal davon abgesehen dass sich Unrechtsbewusstsein bei ROMs für den SNES arg in Grenzen hält - die Spiele kann man wenn ja sowieso nur noch gebraucht kaufen.

@ neaerameta: Die .exe-Datei ist wohl ein selbstextrahierendes Archiv. Jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht die ROM-Datei, deswegen kann zsnes sie auch nicht öffnen.

-hanky-

[1] gelöscht

comrad
28.12.07, 09:38
Aber nichtsdesto trotz haben die Hersteller immernoch das Urheberrecht daran. Und das ändert nichts daran, dass das illegal ist und solche Seiten illegal sind, egal wie ihr das interpretieren möchtet oder es euch wünscht.

sepp2k
28.12.07, 10:46
hmm ja komisch ich hab mir zb FF3 runtergeladen.....als exe datei und komischerweise liest er die nicht, wenn ich snes geöffnet hab
Eine exe-Datei ist keine ROM. Eine exe-Datei ist eine ausführbare Datei für Windows. Wenn es sich bei ihr um ein selbst-extrahierendes Rar- oder Zip-Archiv handelt, kannst du sie möglicherweise mit unrar oder unzip entpacken.

Trunks
28.12.07, 14:39
ROMs sind auch nur solange illegal, solange man das Original dazu nicht besitzt... hat man das in der Schublade liegen und möchte das gern aufm PC simuliern dann is das auch nix mehr... sonst würdn die alle verklagt^^ aber die generelle nutzung von ROMs unter Erwerb oder Besitz des Originals auf der jeweiligen konsole ist völlig legal, so war zumindest der letzte Stand den ich erhalten habe und der is so noch nicht lange her

tomekk228
28.12.07, 16:42
Also sind diese emulatoren so gesagt "useless" tools...?

Ich hasse solche gesetzte, genau wie mit den brenn programmen unter windows *kotz*

stephankoenig
28.12.07, 16:50
Also sind diese emulatoren so gesagt "useless" tools...?

Ich hasse solche gesetzte, genau wie mit den brenn programmen unter windows *kotz*

Das geht wohl vielen hier so... Gerade weil ein SNES-Rom wie schon erwähnt, käuflich nicht mehr zu erwerben ist, aber dennoch Urheberrechte daran bestehen...

Insofern würde ich es sehr begrüssen, keine entsprechenden Links zu posten, um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen...

Grüsse, Steven

-hanky-
28.12.07, 23:09
Aber nichtsdesto trotz haben die Hersteller immernoch das Urheberrecht daran. Und das ändert nichts daran, dass das illegal ist und solche Seiten illegal sind, egal wie ihr das interpretieren möchtet oder es euch wünscht.

Die von mir verlinkte Seite ist nicht illegal.

Die dort verlinkten ROMs wurden im Rahmen einer Vorlesung/eines Seminars erstellt, dies kann man auch auf der Hauptseite direkt lesen. Das sind komplett selbst erstellte Spiele!

Allerdings hätte ich direkt auf die Haupt- und nicht auf die Spieleseite verlinken sollen, so war das vielleicht etwas missverständlich.

Wenn du also keine Einwände hast würde ich den Link gern wieder hier posten. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

-hanky-