PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE: 2 Fensterleisten mit unterschiedlicher Konfiguration



CABAListic
15.02.02, 13:21
Hi,

folgendes Problem: Ich möchte zusätzlich zu der Fensterleiste in der Taskbar von KDE eine zweite Fensterleiste am oberen Bildschirmrand haben. Gut, die einzurichten ist ja auch kein Problem, auch wenn ich mich totgesucht habe, wo die entsprechende Möglichkeit sich verbirgt :)
Nur: Zwei Fensterleisten machen ja eigentlich auch nur dann Sinn, wenn sie die Fenster verschieden anzeigen. So wollte ich eigentlich, dass die untere in der Taskbar nur die Fenster anzeigt, die sich auf dem gerade aktiven Desktop befinden, und diese ungruppiert. Die obere hingegen soll sämtliche Fenster gruppiert (tabbed) auflisten, sozusagen eine Gesamtübersicht geben :) Tja, nur das hab ich nicht hingekriegt. Wenn ich über Rechtsklick auf eine der beiden Fensterleisten und dann Eigenschaften die entsprechenden Anzeigeoptionen einstelle, übernimmt die andere Fensterleiste diese ebenfalls.

Daher meine Frage: Gibts bei KDE 2.2.2 da irgendeinen Kniff, dass die beiden Fensterleisten unterschiedliche Konfigurationen verwenden? Oder ist das vielleicht in der KDE 3beta möglich? In dem Fall würde ich mir die evtl. mal anschauen (sofern es ein gutes Tutorial für eine Parallelinstallation neben bestehendem KDE2 gibt :rolleyes: )...

Thx schonmal!

Ypsilon
17.12.02, 15:53
Das hier ist ja nun schon ein altes Thema, aber ich würde gerne das Selbe machen.

Habe KDE 3.1beta1.

Gibt es denn wirklich garkeine Möglichkeit, zwei unterschiedlich konfigurierte Taskbars zu verwenden??

Wenn nicht, dann wäre das ein praktisches Feature das man in KDE 3.2 einbauen könnte, und über das sich sicherlich viele User freuen würden...