PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega und Counter-Strike Source



klemann_andy
21.12.07, 00:47
Hallo !
Ich benutze Cedega mit der Engine 6.0.5.
Wenn ich Steam starte und somit auch CS:S, dann bekomme ich bei CS:S dass meine Soundkarte schon belegt ist und das Spiel beendet sich.
Wenn ich dies überprüfe, stelle ich fest, dass Steam selbst die Soundkarte belegt.
Ja, das reine Steam...
Ich habe keine Ahnung wieso...
Gibt es eine möglichkeit die Soundkarte wieder freizugeben (ohne Steam zu beenden) ?
Quasi den Zugriff zu verweigern...

illusi0n
23.12.07, 21:16
winecfg in der Konsole eingeben dann im Konfigurationsfenster die Treiber auf ALSA umstellen.
Hardwarebeschleunigung auf Emulation, damit habe ich keine Probleme mit CS und Steam

klemann_andy
23.12.07, 22:01
...
Es gibt dort kein winecfg :(
Habe schon ALSA und OSS getestet, funktioniert beides nicht.
Es klappt nr wenn ich:
Die Sound-Hardware von einem anderen Programm belege dann Steam starte, das andere Programm schließe und dann CS:S starte.
Dann kann CSS die Soundkarte benutzen...
Ist zwar relativ umständlich aber funktioniert ^^

Najut, ich hätte aber noch ein Problem und zwar mit PunkBuster:
Wenn ich Battlefield 2142 starte und auf einen Server mit PunkBuster verbinde, dann werde ich in ca. 2-3Minuten gekickt.
Als Meldung bekomme ich: PB Important: Losing Key Packets

Habe dies auch schon im CEDEGA-Support geschrieben (leider noch keine Antwort...)

illusi0n
23.12.07, 23:30
Sorry, habe "Cedega" völlig übersehen...

NECRO25
29.12.07, 15:42
Hallo klemann andy

Ich habe bei mir CounterStrike:Source mit wine 0.9.51 installiert, da es mit cedega (6.0.3 und 5.2.10) auch nicht richtig funktioniert hat.
In wine lässt sich CounterStrike:Source zwar meist nur 1x pro Systemstart spielen, aber es läuft sonst eigentlich einwandfrei.

Viele Grüße
NECRO25

klemann_andy
29.12.07, 17:48
Hi NECRO25, das problem kenne ich ;)
Deshalb habe ich auch kein wine mehr installiert...
Habe aber inzwischen wie gesagt schon eine Lösung gefunden:
Einfach ein Programm öffnen, das die Soundkarte belegt und dann STEAM starten.
Nach dem STEAM-Start das geöffnete Programm wieder schließen und dann CS:S starten.

Als letztes: Fun haben :)