PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox kein Internet



Killi138
19.12.07, 22:20
Hi,

ich kanns mir grade nicht erklären.
Zur Vorgeschichte: Ich benutze derzeit Suse 10.3 auf 3 Rechnern. 2 normale und 1 Laptop.
Bisher habe ich VirtualBox auf 1 PC und 1 Laptop unter Suse 10.3 installiert - und kam ohne jegliche Änderungen nach der Installation mit dem Gast (WinXP) sofort ins Internet.
Nur ein PC hat irgendwie Hemmungen davor! Alles wie bisher installiert, Gemeinsame Ordner tut, USB tut, nur das Internet...das schweigt.
Ohne Änderungen wurde in VirtualBox für den Gast die Netzwerkkarte per NAT eingebunden.
Den Host kann ich anpingen und das Netzwerkverbindungssymbol zeigt auch an dass es aktiv ist, alle Einstellungen der Netzwerkkarte sind auf DHCP, aber ich komm nicht rein!

Ich habe schon versucht die Suse Firewall zu deaktivieren, leider keinerlei Änderung.

Ich benutze in allen 3 Fällen VirtualBox 1.5.2....

Woran kann es noch liegen / was kann ich noch ausprobieren?

stefan.becker
20.12.07, 18:50
Versuch mal im Windows Gast, den Router als DNS Server fest einzutragen.

Killi138
28.12.07, 22:49
Hi und sorry für die späte Antwort.

Hat wunderbar geklappt, 1000 Dank :) !!!

Aber wieso musste ich es bei dieser virtuellen Maschine eintragen und bei 2 anderen (auf anderen LinuxHosts) nicht?

stefan.becker
29.12.07, 09:41
Weil es bei den anderen so ging :)

Ne ehrlich: Keine Ahnung. Ich mach das inzwischen immer so aus dem FF, so klappt es immer, daher habe ich das andere nie probiert.