PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeOTFE um dm_crypt zu nutzen



Da.Bull
18.12.07, 10:16
Hallo zusammen,

ich habe eine (USB-Stick)Partition, die sowohl unter Linux als auch unter Windows genutzt werden soll. Diese Partition ist via dm_crypt / LUKS verschlüsselt.
Daher habe ich mir FreeOTFE runtergeladen und möchte jetzt diese verschlüsselte Partition unter Win öffnen.
Das Problem: Wenn ich versuche, die Partition zu entschlüsseln (über File -> linux volume -> mount partition), wird immer nur Hard disk #0 (entire disk), Hard disk #0 (Partition #1), und Hard disk #1 (entire disk), Hard disk #1 (Partition #1), angezeigt.
All diese Partitionen scheinen aber laut "File -> linux volume -> dump luks details" keine LUKS-Partitionen zu sein.
Außerdem habe ich o.g. Partitionen gar nicht, sondern nur die Festplatte (1 Partition) und den USB-Stick (2 Partitionen), was bedeutet, dass ich die richtige Partition (2. Partition auf USB-Stick) gar nicht anwählen kann... (List removable ist gesetzt)

Das selbe Problem habe ich, wenn ich eine Festplattenpartition versuche zu entschlüsseln.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß, Da.Bull

Da.Bull
18.12.07, 11:29
Hallo zusammen,

machmal liegt es an den einfachsten Dingen... Wegen der Neuinstallation von Windows hatte ich keine ext2/3 Treiber auf der Kiste....

*shame on me*

Gruß, Da.Bull