PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak 2 unter Linux für alle HowTo



psycobeef
16.12.07, 10:39
In diesem HowTo wird erklärt, wie man Teamspeak unter Linux zum Laufen bekommt:

1.) Ladet euch den Linux Client auf www.goteamspeak.com herunter, passt aber auf dass ihr den Client herunterladet nicht den Server Client.
2.) Nach dem Herunterladen des Clients, entpackt ihr den komprimierten Ordner in ein Verzeichnis eurer Wahl.
3.) Nach dem Entpacken startet ihr die setup.sh Datei und ein Installatinspopup erscheint.
4.) Teamsepak ins gewünschte Verzeichnis installieren und fertig.

Viel Spaß bei Teamspeak

psycobeef

drcux
16.12.07, 11:12
Hm, kann man das posten von der Readme jetzt schon als HowTo bezeichnen?

psycobeef
16.12.07, 11:55
Entschuldigung.

Ich wollte nur helfen weil ich selber lange gesucht habe.

Löscht halt meinen Noob Beitrag.

Werde ich nicht mehr machen ok...

Jaus
16.12.07, 12:57
lol... Wie genial :D

Wir wollen dich ja nicht verschrecken, aber irgendwie hat der feine Herr da oben schon Recht ;) Das ist einfach nur ein Bruchteil der Readme auf Deutsch uebersetzt und hier gepostet. Wenn du DAFUER sehr lange gebraucht hast, um DAS herauszufinden - Ohje...

Es waere vielleicht ganz interessant gewesen, wenn noch ein paar Zusatzerklaerungen vorhanden gewesen waeren, die sonst nicht in der Readme stehen, wie zum Beispiel die Soundconfig, da es dort wohl am meisten Probleme gibt, wenn man nicht gerade SuSE Linux benutzt ;)

Julius
16.12.07, 20:11
Und Mumble ist sowieso besser :p

Jaus
17.12.07, 06:22
Und Mumble ist sowieso besser :p
Hey, super Beitrag! Fast so toll, wie meiner...

Wenn man auf TS2 angewiesen ist (aus welchen Gruenden auch immer), bringt es einem auch nichts, dass Mumble besser ist ;)

GagaPeter
17.12.07, 15:41
Dann würd ich mich nicht erst davon abhängig machen lassen :D Naja, auf jeden Fall, nächstes mal drei Zeilen länger und ein bisschen Systemnaher (Beispielkommandos, Abhängigkeiten usw.) und ich finds ganz okay :)

MFG

Takeshi
17.12.07, 16:03
..hmmmm. Kann mich an nen anderen Beitrag vom gleichen User erinnern.
Auch fett geschrieben, auch ne "Anleitung für alle". Da wars auch einfach ne SuSE-Readme abegetippt. Ist schon gut gemeint, aber wenn Du schon Howtos posten möchtest, dann doch bitte etwas ausführlicher und nichts, was man mit ein paar Sekunden googeln herausfinden kann.

Aber trotzdem nett gemeint :-)

spychodelics
17.12.07, 16:08
Und Mumble ist sowieso besser :p


Halt ich fuer ein Geruecht, und spaetestens wenn TS3 wirklich mit den
geplanten funktionen rausgkommt, ist es wahrscheinlich eh Geschichte.

Das Konzept von Mumble gefiel mir wirklich sehr gut, ich hab es auch
getestet und ausprobiert. Jedoch muss ich sagen, das mir ein paar Funktionen fehlen, und das bauen noch so "umstaendlich" ist.

Julius
17.12.07, 22:48
Naja die fertigen Ubuntu debs funktionieren jedenfalls sehr gut... und auf TS3 zu warten hab ich schon lange dran gegeben, mal abgesehen davon das das "closed source" Software ist.

Flightbase
18.12.07, 00:12
so, alle die hier so sinnvoll rumtratschen forde ich jetzt mal auf dem user psycobeef vorzumachen, wie man sowas richtig angeht.
da haben dann alle was von.
danke im vorraus.

greets, Nik

comrad
18.12.07, 08:59
gut, also:

- Nicht alles fett drucken, das stört gewaltig
- Tippfehler raus
- Offensichtlichkeiten raus, das interessiert niemanden, wenn man ein Tutorial zurate zieht.
- Fehlerquellen und Troubleshooting ist das größte Problem, die README lesen kann jeder und drauf zu kommen die heruntergeladene Installationsdatei auszuführen dürfte sogar meine Katze kommen.
- Die Energien in eigene Texte lenken und hier und ggf. auf Holarse/Spielen-unter-Linux/Linuxspiele.de/Linux-gamers.net posten.
- Vorher sowas mit dem Moderator absprechen, damit das "Howto" nicht nach einer Weile einfach nach unten hin verschwindet...

Gruß,
comrad

Nappalan
18.12.07, 19:24
Um das für die User hier korrekt zu machen verweise auch ich auf diesen Beitrag:

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1602559&postcount=10

wino2k
28.10.08, 22:15
Hi, da ich quasi neu bin und mich von windoof losreißen will, habe ich mich für das neue opensuse entschieden..
Nun gut: Da ich nicht auf ts verzichten kann, ist meine Frage, ob es auch eine Möglichkeit des multi-ts unter linux gibt. (also 2 ts parallel anhaben - ohne gleich verschiedene Versionen zu installieren)..

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar (=

Bye Jan

zyrusthc
29.10.08, 05:01
Hi, da ich quasi neu bin und mich von windoof losreißen will, habe ich mich für das neue opensuse entschieden..
Nun gut: Da ich nicht auf ts verzichten kann, ist meine Frage, ob es auch eine Möglichkeit des multi-ts unter linux gibt. (also 2 ts parallel anhaben - ohne gleich verschiedene Versionen zu installieren)..

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar (=

Bye Jan
Welchen Sinn soll das haben den TS 2x zu starten? Man kann doch beliebig viele Server im Webinterface anlegen!
Und wenn Du halt den Prozess doppelt laufen lassen willst, kannst Du dies mit 2 verschiedenen Usern machen.

Greeez Oli

wino2k
29.10.08, 12:10
Das hat den Sinn, weil ich viel mit ts arbeite und ich oft auf 3 oder 4 ts gleichzeitig sein muss. Unter windows gibts ein multi-ts, mit dem das möglich ist, beliebig oft ts zu starten. Und genau das suche ich für linux, nur bisher ohne erfolg.

stefan-tiger
29.10.08, 12:45
Ich hätte jetzt erwartet, dass hier auch erklärt wird wie man ein Spiel und Teamspeak zum laufen bekommt wenn die Soundkarte keine Hardware-Mixer hat. Welche ALSA-Einstellungen/Plugins? Soundserver ja/nein?