PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine + PhotoshopCS2



TraveXaS
16.12.07, 08:53
hi,

ich hab Photoshopcs2 in wine installiert. Es läuft auch fast alles. Nur die Dropdownmenüs in PSCS2 klappen nicht aus wenn ich sie anklicke....

Hat jemand ne Idee?

stefan.becker
16.12.07, 09:20
Jepp, lass die Software unter Windows laufen => VMWARE, VirtualBox, Qemu/KVM, Dual Boot.

Mit WINE wirst du nur in Version 0.7L glücklich.

TraveXaS
16.12.07, 11:34
gibts da keine Möglichkeit?

stephankoenig
16.12.07, 12:05
Steht doch da oben Wine 0.7L...

Ausserdem denke ich, dass du rein von der Geschwindigkeit her mit Windows tatsächlich besser bedient bist, oder du nimmst the Gimp, der halt gewisse Beschränkungen gegenüber Photoshop hat...

Grüsse, Steven

TraveXaS
16.12.07, 20:26
und wie sieht es mit crossover oder cedega aus?

stephankoenig
16.12.07, 20:33
Das Problem ist die Emulation als solches... Photoshop ist ja schon recht hungrig... Ausserdem ist Cedega kostenpflichtig... Wie es mit Crossover aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es auch da nicht sehr schnell laufen würde...

Grüsse, Steven

stefan.becker
16.12.07, 20:59
Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit. Mit WINE würde das Programm schon so schnell laufen wie unter Windows selbst. Nur ist WINE eben keine 100 % Nachbildung der Windows API. Irgendwas fehlt immer. Je neuer die Programme, um so mehr fehlt. Daher ist und bleibt WINE für große Windows Programme ein Krampf.

Cedega ist für Spiele, also eher ungeeignet.

Mit Crossover kann es gehen. Das kostet, aber du kannst es ja zuvor testen.

therealmisterx
16.12.07, 21:12
Crossover unterstützt Photoshop 7 offziell...dieses läuft recht gut, ist aber halt kein CS2 :)

stefan.becker
16.12.07, 21:14
Daher sag ich ja: testen. Wenn allerdings eine Windows Lizenz vorhanden ist: VirtualBox ist eine dann kostenlose Alternative.

stephankoenig
16.12.07, 21:18
Crossover unterstützt Photoshop 7 offziell...dieses läuft recht gut, ist aber halt kein CS2 :)

Naja, das ist ja auch eine mittlerweile doch recht veraltete Version... Wohl kein Vergleich zur CS 2 (Ressourcenhunger) :D

Ich finde den Vorschlag von stefan.becker auch gut.

Grüsse, Steven