PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit Caesar III und Crossover



Skipper74
14.12.07, 21:34
Hallo Leute,

habe mit crossover Caesar III installiert, aber wenn ich es starten möchte will er die CD haben, die ist aber eingelegt. Hab im Netz schon mal nach einem NOCD key gesucht, habe aber keinen gefunden, der funzte.

Wie starte ich das Spiel?

Wäre um Hilfe dankbar.

GrussL

stephankoenig
14.12.07, 21:43
Hallo Leute,

habe mit crossover Caesar III installiert, aber wenn ich es starten möchte will er die CD haben, die ist aber eingelegt. Hab im Netz schon mal nach einem NOCD key gesucht, habe aber keinen gefunden, der funzte.

Wie starte ich das Spiel?

Wäre um Hilfe dankbar.

GrussL

Ich habe meine Autoschlüssel verlegt, wo finde ich sie?

Im Ernst: Mehr Informationen wären durchaus hilfreich. Da wären z.B. verwendete Distribution, Crossover-Version, Konsolenausgaben usw...

Grüsse, Steven

Skipper74
14.12.07, 21:47
Ich habe meine Autoschlüssel verlegt, wo finde ich sie?

Im Ernst: Mehr Informationen wären durchaus hilfreich. Da wären z.B. verwendete Distribution, Crossover-Version, Konsolenausgaben usw...

Grüsse, Steven

Distri SuSE 10.2 (64 bit)

CrossOver 6.2

bisher keine Consoleneingabe, gehe über "Start"--> Windows Anwendungen-Y Caesar III, dann kommt der Ladebildschirm und die Meldung, dass man die CD einlegen soll.

GrussL

stephankoenig
14.12.07, 21:57
Dann starte das ganze mal aus der Console... Wenn ich mich nicht irre, dann sollte da einiges mehr an Information rausspringen...

Ich vermute aber mal dass in der Konfiguration von Crossover ein falscher Pfad zu deiner CD angegeben ist, oder diese durch einen Kopierschutz probleme macht...

Wine z.B. braucht ja für fast alle Games einen noCD-Crack aus genanntem Grund...

Grüsse, Steven

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Internet entsprechende Cracks findet... Allerdings kann ich dir hier im Forum wegen den Forenregeln keine Links angeben... Falls du nix findest, PN an mich...

Skipper74
17.12.07, 10:40
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe Caesar noch mal deinstalliert, weil ich gesehen habe, dass ich wine nicht installiert hatte, die Installation hat zwar funktioniert, auch ohne wine, aber die CD wurde nicht erkannt. Jetzt mit wine und funktioniert es plötzlich, habe es aber mit CrossOver installiert und starte es auch damit.

GrussL Uli