PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver Verwaltung



][Schlumpf][
14.12.07, 10:03
Hallo, mein unternehmen ist recht klein und ziemlich neu. Ich bin nun auf der suche nach einem Webinterface worüber ich die Gameserver verwalten kann. Und das die Kunden über das WI ihre Server neu Starten können etc. Derzeit möchte ich für sowas noch kein Geld ausgeben da ich wie erwähnte neu in diesem Kreise bin. Wenn der Kundenbaum größer wird kann man gerne Geld für sowas ausgeben. Aber jeder fängt mal klein an :)

Ich habe einige WIs gefunden. Aber leider lassen sich diese GSWi nur auf dem Root Server Installieren wo zu gleich auch die Gameserver laufen. Sowas möchte ich nicht haben.

Auf dem Root 1 Soll das WI drauf worüber ich die Kunden Verwalten kann. Und Worüber die Kunden ihre Gameserver verwalten können. Wenn der Kunde z.b. seinen Server neu Starten möchte soll das WI einen Befehl zum Root 2 Schicken wo der GS am laufen ist und diesen neu Starten.

Auf dem Root 2 laufen nur die Gameserver ohne Apache PHP etc. Wegen Preformence gründen. Aber da es solche WIs nicht Kostenlos gibs habe ich da auch eine andere Frage.

Es würde auch reichen wenn man erst nur mal via PHP Script den Server Starten/Restarten und Stoppen kann. Aber das Script soll halt auf dem Root 1 Liegen. Ich richte einen Member Bereich ein etc. Lege es dort mit Passwort abfrage fest wo sich der Kunde dann einloggen kann. Von Dort soll er dann via PHP Script seinen Server Starten können. Aber wie gesagt soll dies Script auf dem Server 1 Liegen wo bereits Apache PHP mysql etc am laufen ist. Dies Script soll dann halt wenn irgendwie möglich die Befehle zum Server2 Schicken damit es ausgeführt wird.

Ist dies rein Technisch möglich ? Oder müsste ich auf dem Server2 auch Apache PHP etc Installieren um sowas zu realisieren. ?

Wenn die Kunden nur erstmal die Server Starten Stoppen etc können mus dies erst mal reichen bis was Professionelleres kommt.

Suxxess
14.12.07, 19:38
Was kann dein eigenes weiterentwickelte WI denn nicht?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=244072


Und nein mir ist kein WI bekannt, dass kostenlos ist und die von dir gewünschten Funktionen so umsetzt.

zeus.mclane
14.12.07, 20:30
Du kannst mit php einfach ein gameserver per rcon ansteuern? Dann kannst du den Serverdienst zwar nicht direkt neustarten, aber vielleicht reicht dir das.
Oder du machst es mit netcat? --> Der apache Server schickt Befehle, auf die der Gameserver "lauscht"
Wenn die Server in einen lokalen Netz liegen und per nat mit dem Internet verbunden sind, ist das auch kein Sicherheitsproblem.
Kann dir leider nur Ansätze liefern, Erfahrung habe ich mit beidem nicht^^

mf gzeus

][Schlumpf][
14.12.07, 20:40
Was kann dein eigenes weiterentwickelte WI denn nicht?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=244072


Und nein mir ist kein WI bekannt, dass kostenlos ist und die von dir gewünschten Funktionen so umsetzt.

Dieses WI kommt nicht direkt von mir. Ich habe nur vor wenn es open source ist dies weiter zu entwickeln

Suxxess
15.12.07, 11:31
Ich weiss, daher auch die Betonung auf selbst weiterentwickelt. Aber ok, hab jetzt verstanden, dass es erst in Frage kommt wenn es OpenSource geworden ist.


Oder nimm das da:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=47769 (Meinen Post dort ignorieren)

So muss nur der Webserver mit PHP + SSH2 Support compiliert werden.