PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete IRC Server (Rechner) Eingabe nicht möglich



Landstreicher
12.12.07, 12:04
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich im Kopete keinen neuen Server in die Liste eingeben kann. Ich kann zwar das Formular öffnen mit dem man einen neuen Server in die Liste eingibt, allerdings komme ich nicht in das Feld "Rechner", alle anderen Felder gehen.

Gruß Landstreicher


Kopete 0.12.6 KDE 3.5.7 openSuse 10.3

cane
12.12.07, 14:01
Allerdings komme ich nicht in das Feld "Rechner", alle anderen Felder gehen.

Tolle Beschreibung :rolleyes:

mfg
cane

Landstreicher
12.12.07, 14:15
Ich kann den Cursor nicht in dem Eingabefeld "Rechner" platzieren. Dieses Feld ist dazu da den Namen des neuen IRC Servers aufzunehmen.

In alle anderen Felder des Eingabeformulars für einen neuen IRC Server lässt sich der Cursor platzieren bzw. im Feld Port lässt sich die Port-Nummer mit den Pfeilen hoch und runterschalten.

Landstreicher
27.01.08, 21:37
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Man muss in der rechten Hälfte den Button <Neu ...> drücken, dann kann man den Server einfügen, er lässt sich nur nicht ändern. Es war also nur ein Usability Problem.

Um einen neuen IRC Server hinzuzufügen sind also zwei Schritte erforderlich:

Innerhalb des Fensters "Netzwerkeinrichtung" links Butten <Neu> drücken und erst einmal das eigene IRC Netzwerk hinzufügen. Dann rechts <Neu ...> drücken und den oder die IRC Server hinzufügen. Achtung, ändern nicht möglich!

Gruß Streicher