PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munin zeigt falsches Datum an



DerAufgeklUser
11.12.07, 17:34
Ahoi!

Munin zeigt bei mir den 4.12. als aktuelles Datum an, obwohl die Systemzeit stimmt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

DerAufgeklUser
18.12.07, 15:34
Mir fällt grad auf, dass Munin nochimmer den 4.12. als aktuelles Datum anzeigt. Keiner ne Idee, woran das liegen könnte?

Roger Wilco
18.12.07, 17:49
Wo zeigt Munin das an? Falls in den statischen HTML-Dateien: Werden diese überhaupt aktualisiert, z. B. durch den entsprechenden Cronjob?

DerAufgeklUser
21.12.07, 15:07
In den Wochen-Graphiken steht immer der 4.12.. Die Graphen selbst werden aber ganz normal und wie erwartet gezeichnet.
Mit einer Ausnahme: Diese Woche gab es einen Reboot, die Uptime Graphik hat davon offenbar nichts mitbekommen... :ugly:
Siehe Anhang.

DerAufgeklUser
04.01.08, 12:09
Also inzwischen weiß ich wo das Problem liegt, nicht jedoch wie ich es lösen kann.
Die Dateien wurden einfach seit dem 4.12. nicht aktualisiert.

Offenbar hat der Benutzer munin, in dessen Namen munin-cron unter Debian per Cronjob ausgeführt wird, keine Berechtigung in /var/www/munin zu schreiben. Die Rechte für dieses Verzeichnisses sind jedoch entsprechend gesetzt.

Wenn ich munin-cron als root ausführe werden die Dateien angelegt. Natürlich mit root als Besitzer. Ändere ich den Besitzer in munin, funktioniert das ganze trotzdem nicht.

Die einzigen Informationen, die die Logfiles bezüglich dessen rausrücken sind diese:


Jan 04 12:05:12 - Starting munin-html, checking lock
Jan 04 12:05:12 - could not copy style.css into htmldir
Jan 04 12:05:12 - could not copy logo.png into htmldir
Jan 04 12:05:12 - could not copy definitions.html into htmldir
Jan 04 12:05:12 - processing domain: <Domain>
Jan 04 12:05:12 - processing node: <Node>


EDIT: Selbst die Rechte auf 777 zu setzen hilft nichts.