PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache FancyIndexing Dateien herunterladen



craano
06.12.07, 15:52
Hallo,

ich habe auf einem gemietetem Webserver die Möglichkeit via .htaccess Dateien FancyIndexing einzuschalten.

Leider bekomme ich aber beim Klick auf die Datei weder einen Downloaddialog noch die Datei (sofern Bild, Video etc) angezeigt sondern eine 403 Error Page.

Wie muss ich die .htaccess modifizieren, dass ich auch die gellisteten Dateien herunterladen kann oder ggf angezeigt bekomme?


AuthName "Meine Website"
AuthType Basic
AuthUserFile /docs/www.XXX.de/web/inc/Listing/.user/kuf.htpasswd
require valid-user
ErrorDocument 401 /inc/Listing/.error/401.shtml

Options +Indexes
FancyIndexing On
HeaderName /inc/Listing/content/kuf/HEADER.shtml
ReadmeName /inc/Listing/content/kuf/FOOTER.shtml
IndexIgnore HEADER.shtml FOOTER.shtml .htaccess .htpasswd .user
AddDescription "HTML-Datei, anzeigbar" *.htm *.html
AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif
AddDescription "Text-Datei, anzeigbar" *.txt
AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip
AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.rar
AddDescription "executable, downloadbar" *.exe

Grüße.
craano.

marce
10.12.07, 07:04
Eigentlich solltest Du da gar nichts modifiziern müssen - was steht denn in der error_log?

craano
10.12.07, 11:13
In /log/error_log findet sich dazu leider kein Eintrag. Habe auch ein tail -f beobachtet während ich versuchte eine Datei herunterzuladen. :confused:

In den httpd_access logs sieht alles ganz normal aus, als ob kein Fehler auftreten würde. Hier mal ein beispielhafter Auszug.


www.XXX.de 91.96.93.52 - - [08/Dec/2007:10:38:24 +0100] "GET /inc/Listing/content/kuf/CIMG1774.JPG

Jedoch wird das Bild werder im Browser angezeigt noch öffnet sich ein Download Dialog, es kommt die Fehlerseite:

403: Forbidden (Directory index forbidden)

You don't have permission to access the requested file or directory on this server. Please check if the directory contains an index file.

Merkwürdig nicht wahr.
Ich konfiguriere ja den Apache nicht selber, sonder habe nur dieses Domain Paket gemietet. Muss ich in der .htaccess Datei vielleicht noch irgendetwas einschalten, was im Server default - mäßig deaktiviert ist?

Das seltsame ist, dass ich diese .htaccess vor längerer Zeit vom Support des Hosters als Beispiel zur Verfügung bekommen habe.
Kann mich jetzt leider nicht mehr an den Support wenden, weil ich morgen in den Urlaub aufbreche.

Grüße.
craano.

marce
10.12.07, 11:15
Wenn ein 403er kommt so taucht der auch irgendwo in einem Logfile auf...

Verzeichnisrechte und ähnliches stimmen?

craano
10.12.07, 11:23
Danke, war zu beschäftigt mir über die .htaccess Gedanken zu machen. Dateirechte war das richtige Stichwort. Habe die Dateien mit dem Konqueror mittels fish Protokol auf den Server gepackt und dabei wurden die Rechte auf 700 gesetzt. Fix auf 644 geändert und nun läuft auch der Download.

Ich habe nur diese beiden log Dateien. Da findet sich kein Eintrag. Habe das error_log jetzt mal gelöscht und den Fehler erneut provoziert, doch kein Eintrag. Muss vielleicht bis morgen warten, denn das access Log wird auch nur einmal am Tag aktualisiert.

Grüße.
craano.