PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acpi-cpufreq.ko will einfach nicht...?



osmanovic100
05.12.07, 13:37
Hallo,

obwohl acpi_cpufreq existiert, kann er nicht geladen werden: es kommt immer diese fehler meldung:


FATAL: Error inserting acpi_cpufreq (/lib/modules/2.6.23.9-mein/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/acpi-cpufreq.ko): No such device


wo ran liegt das? b.z.w gibt es eine lösung?

Mfg,
Osmanovic

osmanovic100
05.12.07, 20:11
also, falls jemand das gleiche Problem mit Gericom Blockbuster Excellent 7000 hat;

das Mainboard von Gericom ist von uniwill und auf der uniwill seite gibt es neurere Bios ver. (1.09) dafür und wenn man auf gericom seite schaut, gibt es nur das orig. Gericom Bios (1.05) das hat denke ich mal ein Grund! also habe ich das originale Bios wieder geflasht und siehe da es sind mehrere Probleme auf einmal weg! nicht nur das problem mit acpi-cpufreq sondern auch ein Problem mit der Grafikkarte ist gelöst und ich dachte die GraKa ist defekt :( ut2004 stürzte nach ca. 15Min spielen, einfach so ab, bild wurde schwarz und nic ging mehr. Dank original Gericom bios läuft alles wie gewollt! keine abstürze mehr!

anscheint hat Gericom die Boards von uniwill erweitert b.z.w die Radeon hat mehr RAM (256MB) als die originale uniwill Boards, den laut Google haben die Radeon GraKa auf uniwill board nur 64MB oder 128MB! ich denke aber das Gericom noch mehr verändert haben b.z.w das Board verbessert, das einzige Problem bei eigentliche uniwill Board ist, das CPU immer auf 75 Grad anzeigt, es wird nicht mehr und auch nicht weniger es bleibt einfach bei 75 Grad! dieses Problem haben die orig. uniwill boards nicht.

ich habe ein selbst gebaute Temperatur gerät unter den CPU-Kühl-Körper angeklemmt und ca. 40Min UT2004 gespielt. die Temperatur ging nicht über 60 Grad und ich denke das dies für so ein Laptop OK ist! ;) und das Bios von uniwill löst das problem auch nicht! das heißt die Gericom haben die Hardware verändert. also, bitte nur original Bios benutzen!