PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K- und QEMU- und MANAGER (Installer-Problem) mit Ubuntu



esi
03.12.07, 15:32
Unter Website:
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/ekeller00/ubuntu/22b_UbuntInWindows_Qemu_d.html

Da klappt etwas nicht ganz:
(Ich habe alle Punkte bis Punkt 19 befolgt. Anders als in Ihrer Anleitung habe ich neuere Versionen (7.10) genommen und das bei den *.bat-Files entsprechend angepasst.)


Beim Punkt: Installation von Ubuntu, Phasen 1 und 2
19. Wir sind jetzt bereit, Ubuntu zu installieren, was in zwei Phasen geschieht. Während der ersten Phase dekomprimiert Ubuntu Dateien in Ihren Emulationsspeicher. Im zweiten Stadium installiert es unterschiedliche Teile des Systems und der Anwendungen. Dies kann einige Zeit dauern (typisch zwei Stunden oder mehr).

Zuerst erscheint ein Auswahlfenster mit verschiedenen Installions-Varianten. Dort kann auch die Sprache und das Tastaturlayout und Grafikmodi etc. angeben.
Die Installation dauert dann ca. 5 Minuten. Danach erscheint die Ubuntu Oberfläche mit alle typischen Anwendungen zum Gebrauch. Es hat auch ein Icon "Hilfe" und ein Icon "Installation".
Nur installiert wurde noch nichts. Es wurde irgendwie nur die Simulation gestartet. Weiter:

Punkt:

23. Wenn Ubuntu zur Seite für die Festplattenreservierung kommt, wählen Sie "Erase the entire disk of 10.7 GB". Dies läßt Ubuntu sich im Speicher installieren, den Sie vorher erstellt haben.

wird gar nicht gefragt.
Und Punkt:

26. Am Ende der ersten Phase, wenn Ubuntu sagt, daß es wieder neustartet, erlaubt der Beschleuniger keinen einfachen Neustart. Wenn Ubuntu Sie bittet, die Installations CD zu entfernen, schliessen Sie das Qemu Installationsfenster und kehren Sie zum Qemu Manager zurück.


wird auch nicht gefragt.

Das einzige was ich tun kann: Das Icon "Installation" anklicken und von dort eine Installation starten. Jedoch ist das System enorm langsam, obwohl ich 250MB Ram dafür reserviert habe sowie den Beschleuniger installiert habe.

Wenn ich dann also installieren wähle komme ich zum Punkt wo's heisst: Achtung Primäre Partitionen werden formatiert (Dort is mein Windows drauf) und eine Meldung: "Kein Root Verzeichnis zum Anlegen" oder so ähnlich.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!!

ESI

stefan.becker
05.12.07, 00:14
Versuch es mal mit VirtualBox.

Die Anleitung scheint mir etwas veraltet zu sein. Und mit Qemu unter Windows hast du hier vermutlich die falsche Anlaufstelle.