PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webalizer und Logfiles!



sebezahn
20.04.01, 16:59
Hi,

ich habe zwei Fragen: Ich benutze zum Auswerten meiner Webhits bisher auf NT-Maschinen Webstats, bin aber nun auf SUSE 7.1 und den Webalizer umgestiegen. Nun habe ich in der Tagesauswertung drei Zahlen: Die Hits, die Files und die Pages? Welche Zahl zeigt mir jetzt denn die eigentliche Anzahl der abgerufenen Seiten an, also die Page-Impressions?

Zum anderen hat SUSE 7.1 die eigentlich sinnvolle Eigenschaft, die LOG-Files ab einer bestimmten Größe zu packen. Ist aber für uns Blödsinn, ich würde das lieber manuell machen. Ich habe in den CRON-Jobs aber nichts derartiges gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich nur das Packen des access-logs vom apache ausschalte?

ich hoffe, das hier ist das richtige Forum für meine Fragen, sonst bitte ich um Entschludigung. Ich war mir wirklich nicht sicher ...


Vielen Dank im Voraus,
Sebastian

sebezahn
20.04.01, 17:00
Sorry, aber noch besser wäre es, wenn er die Log-Files nicht täglich, sondern monatlich auf die Größe überprüfen würde. Aber abschalten ist auch in Ordnung...

Gruß
Sebastian