PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware/Bluescreen Problem



nambrot
02.12.07, 17:44
HI
ich hab ein großes Problem
Ich habe Ubuntu GUtsy Gibbon 7.10 laufen und möchte mein Windows von der anderen Partition in VMWARE booten. Sol nich so häufig vorkommen, wäre aber bei meiner Situation angebracht.
Normal läasst sich Windows Standalone booten.
In der VM kommt aber ein Bootscreen mit der Fehlermeldung INACCESABLE BOOTDEVICE...
Was bedeutet das in der VM?
Die Ubuntuusers Wiki sagt, dass es entweder an der Windows Partition oder am HDD Controller liegt.
Die Windows Partition versuche ich die ganze Zeit auszuhängen, aber das funztz irgendwie nicht und beim Hardwarecontroller wil VMWare imer eine SCSI anlegen, obwohl ich IDE habe.
Wie kann man das in VMWARE ändern???
Gruß
Nam

stefan.becker
02.12.07, 17:53
Installier dir Gäste in ein Image, das ist besser (weil sicherer) als der Zugriff auf native Partitionen.

Ganz abgesehen von neuer Aktivierung aufgrund unterschiedlicher Hardware und Verwaltung doppelter Hardwareprofile verbunden mit BSODs.

nambrot
02.12.07, 19:04
Naja, ein virtuelles Image mag ich nich, weil ich es auch mal nativ brauche. Dann ist die Performance einfach besser.
Doppelte Hardwareprofile is ja jetz nich so schlimm, einfach am Anfang auswählen.
Aktivierung fällt auch aus, ich habe ne Coorpperate Edition vom Senat, da muss man nix aktivieren.
Deshalb versuch ich das ja über ParallelBoot zu machen.