PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMail: SMTP-Authentifizierung



BigDigger
30.11.07, 13:51
Moin!

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Mal wieder. :(
Neuer Server (der alte hatte kapitalen Plattencrash), neue Installation inklusive neuem XMail. Das klappte ja soweit. Derzeit ist er nur für internen Mailverkehr über LAN vorgesehen, allerdings ist externer Mailverkehr eventuell angedacht. Aber ich scheitere um's Verrecken daran, dem Server SMTP-Authentifizierung zu verpassen. Ich kann zwar Mails ohne Auth hochjagen, aber sobald dieses liebe, kleine Häkchen in den Kontoeinstellungen des Miniweich Ausguck gesetzt ist, fragt das Progrämmchen beständig nach Benutzername und Kennwort. Kann bitte mal einer mit dem Zaunpfahl winken? Ich hab schon alle Einstellungen durch, die für mich als logisch erscheinen...

Server.tab (auskommentierte Zeilen weggelassen):


"RootDomain" "meinserver"
"SmtpServerDomain" "meinserver"
"POP3Domain" "meinserver"
"HeloDomain" "meinserver"
"PostMaster" "postmeister@meinserver"
"ErrorsAdmin" "postmeister@meinserver"
"RemoveSpoolErrors" "0"
"DisableEmitAuthUser" "0"
"NotifyMsgLinesExtra" "1"
"ReceivedHdrType" "0"
"FetchHdrTags" "+X-Deliver-To,+Received,To,Cc"
"SmtpMsgIPBanSpammers" "550 Denied due inclusion of your IP in our spam lists"
"SmtpMsgIPBanSpamAddress" "550 Denied due inclusion of your email address in our spam lists"
"SmtpMsgIPBanMaps" "550 Denied due inclusion of your IP in the following map"
"MaxMessageSize" "100000"
"EnableAuthSMTP-POP3" "0"
"AllowNullSender" "0"
"AllowSmtpVRFY" "0"
"AllowSmtpETRN" "0"
"CustMapsList" "list.dsbl.org.:1,blackholes.mail-abuse.org.:1,dialups.mail-abuse.org.:0"
"DefaultSmtpPerms" "MRVZ"

BigDigger
30.11.07, 14:07
Nein, nicht antworten, ich war doof. :o

Ich musste einfach nur anstelle meines bloßen Benutzernamens "benutzername@meinserver" zur Authentifizierung angeben...

Thank god, it's friday!