PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command Line Programm aus CGI Script ausführen



s40t5
30.11.07, 12:22
Hallo,

ich habe ein simples perl script geschrieben das per digitemp (command line tool) zwei Temperatursensoren ausliest die ich an meinen Linux Rechner angeschlossen habe.

Das script siet wie folgt aus:




#!/usr/bin/perl
# hello.cgi

sub print_temp
{
$temp = `/home/andre/bin/digitemp -i -s/dev/ttyS1 -a -r700`;
print $temp;
}
print "Content-type: text/plain\n";
print "\n";

print "The temperature in my office is:\n";

print_temp();

print "\nDone.\n";



Wenn ich dieses Script von der Konsole starte tut es genau was ich will, auch wenn ich es als User apache laufen lasse. Wenn ich es aber über den Browser aufrufe fehlt der output von print_temp(). Ich vermute mal das es irgendein permission problem ist, dass ich vermutlich auch beheben könnte, aber leider finde ich nichts im error log von apache. Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich falsch mache?

Viele Grüsse,

André

s40t5
30.11.07, 13:11
Ich vermute mal das es irgendein permission problem ist, dass ich vermutlich auch beheben könnte, aber leider finde ich nichts im error log von apache. Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich falsch mache?



Ich zitiere mich mal selbst, ja es war ein permissions problem. Bleibt nur die Frage warum das nicht im error log erschien? Als ich es mit PHP versucht habe ist ein Fehler im error log aufgetaucht.