PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMedia Oberfläche



bjoern80
30.11.07, 10:14
Guten Morgen zusammen,
ich suche eine Mediaoberfläche die ähnliche Funktionen hat, wie Meedio unter Windows. Das wichtigste ist die Wiedergabe von allen gängingen Videoformaten aus unterschiedlichsten Verzeichnissen. Da ich ein absoluter Serienfreak bin, liegen die vielen Serien über mehrere Platten verteilt. Das Programm sollte also in der Lage sein, die angegebenen Verzechnisse (auf unterschiedlichen Hdds) zu durchsuchen und dann in der Darstellung zusammen zu fassen. Eine entsprechend einheitliche Verzeichnisstruktur ist natürlich gegeben wie z.B. /serien/serie/staffel/ und so sollte das PRogramm das auch wiedergeben können. Zudem ist eine Bedienung per Maus wichtig.
Die gängigen Programme wie MythTv oder Freevo erfüllen die Voraussetzung leider nicht. Linux MCE hab ich auch schon versucht, das ist aber viel zu aufgebläht, da man damit ja die komplette Haussteuerung machen kann.
Ein erweiterbares Menü nach eigenen Vorstellungen wäre zudem noch perfekt, aber kein Muß.
Leider hat googlen da nicht so wirklich viel ergeben, ich bin also für jeden Geheimtip ;) dankbar.
Zur Zeit läuft bei mir Suse 10.3. Die Distribution kann aber entsprechend geändert werden, wenn das erforderlich sein sollte.
Danke schonmal

Painkiller
30.11.07, 11:33
Soetwas wirst du wohl nicht so einfach finden. Du koenntest Digikam missbrauchen.

Thammi
30.11.07, 16:09
Hi,
ich habe auch lange nach einem solchen Programm gesucht und mich entschieden es selber zu schreiben. Es soll neben einer "coolen" Oberfläche (3D für das auswählen der Filme, normale 2D-GUI für config) auch wichtige Funktionen wie das merken der aktuellen Folge bei Serien haben. Hab aber nicht vor nen eigenen Videoplayer zu integrieren ... werde VLC oder Kaffeine starten (oder was auch immer man in der config einträgt ;)).
Leider wird es noch ne weile dauern bis zu einem ersten Release ... hab erstmal noch was anderes zu tun (wahrscheinlich bis nächstes Jahr :().

Kannst dich ja nochmal melden wenn du an dieser Lösung interessiert bist ... würde mir noch ein bisschen Motivation geben ;)

bjoern80
30.11.07, 16:31
Hi,
ich habe auch lange nach einem solchen Programm gesucht und mich entschieden es selber zu schreiben. Es soll neben einer "coolen" Oberfläche (3D für das auswählen der Filme, normale 2D-GUI für config) auch wichtige Funktionen wie das merken der aktuellen Folge bei Serien haben. Hab aber nicht vor nen eigenen Videoplayer zu integrieren ... werde VLC oder Kaffeine starten (oder was auch immer man in der config einträgt ;)).
Leider wird es noch ne weile dauern bis zu einem ersten Release ... hab erstmal noch was anderes zu tun (wahrscheinlich bis nächstes Jahr :().

Kannst dich ja nochmal melden wenn du an dieser Lösung interessiert bist ... würde mir noch ein bisschen Motivation geben ;)

Klar bin ich an der Lösung interessiert. Klingt doch sehr vielversprechend was Du Dir da vorgenommen hast. Leider hab ich keine Ahnung von Programmieren, sonst würd ich mich glatt mal selbst an sowas setzten.
Und ich denke, dass viele Deine Lösung bestimmt interessieren wird, da es halt zu den Windows MMC`s keine gute (persönliche Meinung) Variante unter Linux gibt.Bin mal auf das Ergebnis gespannt.


Soetwas wirst du wohl nicht so einfach finden. Du koenntest Digikam missbrauchen.
Schade eigentlich...hatte gehofft Windows endlich loswerden zu können