PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Wine Grafikfehler



P4tr1ck
27.11.07, 18:29
Hallo,

so wie ich in dem Titel geschrieben habe, handelt es sich um das Spiel World of Warcraft (The Burning Crusade).
Ich möchte das mit Wine starten. Grad eben hat alles noch sehr sauber ausgeschaut, bis auf das mein Charakter net zu sehen war. Ich ging nach Stormwind und dann fingen die Probleme an. Links unten hat sich ein kleines flackerndes Teil gebildet (Das immer größer wurde und bei der Schrift immer weniger Buchstaben erkennbar waren). Die Schrift ist auch schon unlesbar geworden. Das war im OpenGL modus.
Ist jetzt mein WoW Kaputt oder passt was nicht mit Wine einstellungen?

Im DirectX modus flackert bereits schon der login bildschirm leicht (verschobene zeilen hin und wieder).

Nach einem weiteren start von WoW in OpenGL war bereits beim Login Bildschirm der Fehler. Außerdem ist das Portal beim Login-Bildschirm nicht sichtbar, bzw. der Hintergrund ist schwarz. (bei DirectX ist da nur Rauch zu sehen)

Mein System:
Intel Pentium 4 HT 3,00Ghz 64Bit
ATI Radeon X1650 Pro
Suse 10.3 Linux (Kernel irgendwas mit 2.6)

was benötigt ihr noch so für Infos?

Ich hab mit Google gesucht, aber nix passendes gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. ;)
Würde gerne unter Linux wow zocken können. =)

MfG
P4tr1ck

Alex_K
27.11.07, 20:22
Welche Version von Wine verwendest du und welche Grafikkarten Treiber hast du installiert?

P4tr1ck
27.11.07, 20:33
Ich habe die Treiberversion:
ATI Catalyst™ 7.11-Proprietärer Linux x86_64-Bildschirmtreiber
Für Intel® EM64T- und AMD64-Plattformarchitektur
http://ati.amd.com/support/drivers/de/linux64/linux64-radeon.html

fglrxinfo
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: Radeon X1650 Series
OpenGL version string: 2.1.7059 Release

Mir ist auch aufgefallen, dass der Sound manchmal sich so kratzig anhört, liegt wahrscheinlich daran das ich den SOundtreiber noch nicht installiert hab.
Edit: Soundtreiber der für meine SOundkarte Realtek 655 ist und danach erkennt Wine nicht mehr den ALSA, kann da nur noch OSS benutzen.

Das Video von WoW am Anfang ist auch ein wenig ruckelig und stockend über die Fläche gewandert.
Wine-Version: 0.9.49 (Nach Yast2 0.9.49-11.5)