PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega und poin2play instalieren



torsten_boese
26.11.07, 20:06
Hallo,

ich benutze ein Debian lenny und habe mir jetzt cedega besorgt. vorher habe ich spiele mit wine emuliert und habe daher keine erfahrunf mit cedega. ich habe mir von der homepage die Dateien cedega-small_6.0.2_all.deb point2play-small_2.0.3_i386.deb heruntergeladen...

Beim installieren von point2play kam die Fehlermeldung das xlibs nicht installiert sei..

workstation:/home/torsten# apt-get install xlibs
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Paket xlibs ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket xlibs hat keinen Installationskandidaten

habe dann gelesen dass das Paket aufgeteilt wurde... nur in welche? ich hab auf verdacht diese installiert: xlibmesa-dri xlibmesa-gl xlibmesa-glu. Ging immer noch nich, habe aber über google ein Anleitung gefunden womit ich ein fake-scripts erstellen kann... aber ntürlich finde ich die Seite nicht mehr... Jedenfalls nun läuft point2play an.

Wenn ich cedega-small_6.0.2_all.deb installiere und anschließend point2play-small_2.0.3_i386.deb dann kommt folgende Fehlermeldung:



workstation:/home/torsten# dpkg -i point2play-small_2.0.3_i386.deb
Wähle vormals abgewähltes Paket point2play-small.
dpkg: Betreffend point2play-small_2.0.3_i386.deb, welches point2play-small enthält:
cedega-small kollidiert mit point2play-small
point2play-small (Version 2.0.3) soll installiert werden.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von point2play-small_2.0.3_i386.deb (--install):
Kollidierende Pakete - installiere point2play-small nicht
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
point2play-small_2.0.3_i386.deb

Bei umgekehrten Vorgehen kommt die selbe Fehler Meldung...
Woran liegt das?

Beim starten (ohne cedega) von point2play sagt mir das Setup dass das System keine 3D-Beschleinigung hat(wird getestet mit glxgears)
Wenn ich glxgears per hand starte habe ich 3-D. Und die nativen Spiele laufen auch und unter wine lief das auch, warum erkennt cedega die 3-D Beschleunigung nicht? liegt das an dem oben genannten xlibs Paket?

obiwan07
27.11.07, 05:31
Mann braucht kein Point2Play mehr installieren es ist schon im Cedega Packet enthalten.

torsten_boese
27.11.07, 13:32
danke, cedega läuft ...

ThE_FiSh
03.12.07, 20:06
danke, cedega läuft ...

ist aber meines erachtens auch nicht besser als wine ;)

torsten_boese
03.12.07, 20:50
muss ich bislang leider auch sagen ...