PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rache der SuSE Firewall...



Wexel2000
14.02.02, 07:14
Hi,

also die SuSE Firewall ist schon etwas sonderbar: Erst kommt man mit ihr nicht ins Netz (siehe boSen); möchte man sie dann deinstallieren, sperrt sie das System... :P

Ich hab das Projekt "Routing unter Linux" erst mal nach hinten verschoben. Aus Zeitdruck, versteht sich. ;) So richtig bekomme ich aber das Ding nicht mehr von der Platte. Ich hab alle Einstellungen in der rc.config rückgängig gemacht (jedenfalls glaube ich das[...]), Unreal Tournament will aber keine Server mehr anpingen. Bleibt einfach bei 0% nach der eigentlichen Server Suche stehen.

Ein Freund von mir meinte, meine services Dateri wäre vielleicht auch noch "indiziert".

Darum: Kann jemand seine ORGINAL SuSE 7.2 Professional "services" mal hier anhängen? Wäre ne große Erleichterung für mich...

Cu Wexel2000

Darkmage
14.02.02, 07:47
Meinst du die /etc/services? Das ist keine Konfigurationsdatei im weitesten Sinn, sondern mehr eine Informationsdatei fürs System. z.B. netstat zieht sich dort seine Informationen zu den einzelnen Ports raus.

Wie auch immer, daran kanns nicht liegen.

boSen
14.02.02, 11:35
diese verdammte firewall kann einen wirklich zum wahnsinn treiben ....


~ deR deR baLd ne maCke bekommt ~

cu ... bo !