PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine-0.9.49, safedisc2 & CC Generals



pogochris
25.11.07, 11:59
Hi zusammen,


seit Jahren warte ich schon auf eine Implementierung des Safedisc2 Kopierschutzes in Wine. Seit der letzten Version ist es endlich soweit;


Wine 0.9.49 was released today, with the following main changes:

* Many copy protection fixes.
* GLSL is now the default for Direct3D.
* Lots of memory errors fixed thanks to Valgrind.
* Support for TOPMOST windows.
* Beginnings of an inetcomm dll implementation.
* Lots of bug fixes.


In freudiger Erwartung holte ich also mein noch zu MS Zeiten gekauftes Exemplar von C&C Generals aus der Mottenkiste. Leider musste ich feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert. Als Fehlermeldung wird angezeigt, dass die CD-ROM nicht eingelegt ist. Hat jemand Erfahrung mit Safedisc2 geschützten Spielen? Wie geht man am besten vor (ohne no-cd-crack)?

Viele Grüße,
Chris

Banshee
25.11.07, 12:07
Safedisc funktioniert im Moment nur gcc 3.x compilierten wine.
In deinen Fall würde ich aber trotzdem mal schauen ob du dein cd laufwerk in winecfg ordentlich konfiguriert hast.

pogochris
25.11.07, 12:16
In deinen Fall würde ich aber trotzdem mal schauen ob du dein cd laufwerk in winecfg ordentlich konfiguriert hast.

danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit ordentlich konfiguriert? Ich habe ein Lauftwerk hinzugefügt, welches auf den entsprechenden Pfad zeigt, sprich:

/media/GENERALS

Banshee
25.11.07, 12:26
/media/GENERALS

Also ich glaub du brauchst nicht für jede cd dein laufwerk extra neu konfigurieren.
autodetect reicht da vollkommen aus.
(ich hab meins auf /mnt/cdrom)