PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon 100'000 Beiträge. Erreichen wir die 200000 Marke in einem Jahr?



Catonga
14.02.02, 06:40
Hallo

Jetzt sind es schon über 100000 Beiträge, Gratulation. :)



Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das pro Tag etwa 300 neue Beiträge
hinzukommen,
d.h. rein rechnerisch müßten wir in einem Jahr, also in 365 Tagen
die 200'000 Marke überspringen, wenn nicht noch mehr da die Useranzahl ja auch stetig steigt und somit auch die Steierung der Beiträge nicht lineal zunimmt.


Was meint ihr?

Erreichen wir die 200000 Marke bis zum 14.02.2003 ?

Ulli Ivens
14.02.02, 09:05
Hhm, wenn "wir" so weitermachen erreichen wir das schon viel früher... ich denke die Hardcoremitglieder machen ja so mindestens 10 Beiträge pro Tag !! ;)

Das mal 365 Tage ---- da dürften wir auf so 3500 Beiträge pro Jahr kommen (im Schnitt) + Die von den "normal" Usern :D


Das schaffen wir locker !

netzmeister
14.02.02, 09:22
Hallo,

eigentlich macht das Bunkern von Usern/Themen/Beiträgen keinen Sinn.

In den letzten Wochen habe ich etwa 2000 Useraccounts gelöscht.
Die Beiträge wollte ich etwas über 100.000 halten. Das sieht schön aus. :rolleyes:

Für die Freaks habe ich ein paar schöne PNGs gemacht:

Link hier klicken (http://www.linuxforen.de/statistik_daten/)

Viele Grüsse

Eicke

P.S. ich habe noch ein nettes Bild mit der Traffic-Übersicht des Forums angefügt (ca 15.55). Heute habe ich kurz vor der Mittagspause den Apachen neu gestartet, musste etwas aufräumen...

PP.S. und noch einen Screenshot, ... (kurz nach 17:00 Uhr)

Letzten Juni hatte das Forum etwas Urlaub. ;)

Sellew
14.02.02, 09:40
hi,

boah eh, also wenn man die kurve deiner png's anschaut, da hauts einen vom hocker. erstens sieht man wie der bekanntheitsgrad des forums gestiegen ist und 2. läßt sich daraus schlussfolgern, dass in jedem falle die 200.000 überschritten wird. (so die zunahme so bleibt)

andererseits stellt sich die frage, was soll man mit so vielen beiträgen. es macht eh keinen sinn, denn wenn ich mir ansehe wieviel themen nach einem monat wieder neu erscheinen, ist es sinnlos das ganze aufzuheben. es nutzen nur wenige die suchfunktion hier.

ich an netzmeisters stelle würde bald anfangen mit löschen. also die 10.000 ältesten oder so.

es ist also die frage des sinns ob man soviel aufhebt oder so.

mfg

JoelH
14.02.02, 09:55
war in Juni das Board nicht immer up oder machen Linuxer da Urlaub ??

keiner_1
14.02.02, 10:16
ich werde fröhlich weiterposten (helfen + fragen stellen) gibts eingentlich vergleichbare Foren (mit vielen Usern + interessanten Threads)????????

greetz

adme

Ulli Ivens
14.02.02, 17:13
Es gibt mehrere deutsche Foren die sich mit Linux beschäftigen, aber keins könnte linuxforen.de das wasser reichen !!

Ich würde alte und / oder sinnlose Fragen und Off-Topic Beiträge als erstes mal löschen. Da könnten die Moderatoren in ihren Foren ja auch mithelfen......

Catonga
15.02.02, 08:26
Also die Bilder sind echt klasse, danke Eike. :)


Was das Beiträge löschen betrifft.

Nun, da muß man vorsichtig sein, einfach die 10000 ältesten zu nehmen ist keine so gute Idee.

Z.b. würden dann irgendwann sämtliche Beiträge zur Hilfe wie man z.b. eine
Voodoo 2 Karte mit Glide zum laufen bekommt verschwinden.
Das ist jetzt z.b. nur ein Beispiel, es gibt sicher weitere Fälle die mit
alter Hardware zu tun haben.
(z.b. Wird von euch noch jemand in 10 jahren versuchen Linux auf einem 386 mit nur 8 MB zu installieren? Einige wird es sicher geben, nur die Leute
die darauf ne Antwort haben werden vielleicht keine Lösung mehr auswendig wissen oder so)


Dann gibt es z.b. Beiträge die zwar alle die selben Fragen haben,
aber leider ist die Qualität der Antworten zu diesen Fragen von Beitrag zu Beitrag unterschiedlich gut.
Das heißt man müßte das gezielt aussortieren ohne wichtiges oder nur einmal vorhandenes zu löschen.
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Aufwand ist 100000 Beiträge,
nach deren Inhalt durchzugehen, zu sortieren und dann gute Beiträge von schlechten zu trennen.
Also meiner Meinung nach ist das viel zu viel arbeit.


Daher stellt sich die Frage, wieviel MB Platz nehmen denn so ca. 5000 Beiträge im Durchschnitt ein?

netzmeister
15.02.02, 09:05
Hallo Catonga,

das mit den Beiträgen sehe ich auch so.

Ist eine aufwändige Arbeit. Ich denke hier an die Moderatoren....

Im Moment liegt die Datenbank inklusive Suchindex bei ca. 0,25 GB.

Viele Grüsse

Eicke

Ulli Ivens
15.02.02, 10:19
Na denn, ich nehme mir die Tage mal eine Stunde Zeit um zu löschen ;)

Bis denne