PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hrktorrent 0.2.2 [updated: 25.11.07]



h1web
22.11.07, 20:56
Weil es keinen simplen Torrent Klienten für die Konsole gab (zumindestens hab ich keinen gefunden), der auch DHT unterstützt, hab ich mir selber einen mit libtorrent von Rasterbar geschrieben:

Latest (http://henrik.unit5.ca/hrktorrent/hrktorrent-0.2.3.tar.bz2)


-----------------------
0.2.3 [2007-Dec-02]
-----------------------
- Added forcereannounce option for speed increasement
- hrktorrent now sends it's own id (HT)
- Made the Makefile distribution friendlier (thanks to drac's patch)
- The amount of uploaded data is now being displayed


EDIT:
hrktorrent wurde in gentoo's portage aufgenommen!

http://henrik.unit5.ca/hrktorrent/

Features:
- Slim!
- Basic down and uploading
- DHT
- Config file (~/.hrktorrent.rc)
- Down and upload limits

Bugreports & Kritik erwünscht.

die_Eule
23.11.07, 14:43
Hi Ho.

Wie bekomme ich den denn jetzt zum laufen? Wenn ich make ausführe kommt das hier:

g++ -c -o main.o main.cpp
In Datei, eingefügt von main.cpp:1:
hrktorrent.h:12:32: Fehler: libtorrent/entry.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
hrktorrent.h:13:34: Fehler: libtorrent/bencode.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
hrktorrent.h:14:34: Fehler: libtorrent/session.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from hrktorrent.h:17,
from main.cpp:1:
core.h:15: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:15: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »session« ohne Typ
core.h:15: Fehler: expected »;« before »*« token
core.h:16: Fehler: expected `;' before »libtorrent«
core.h:16: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:16: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »torrent_handle« ohne Typ
core.h:16: Fehler: expected »;« before »*« token
core.h:17: Fehler: expected `;' before »private«
core.h:18: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:18: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »session« ohne Typ
core.h:18: Fehler: expected »;« before »session«
core.h:19: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:19: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »torrent_handle« ohne Typ
core.h:19: Fehler: expected »;« before »torrent«
make: *** [main.o] Fehler 1


Und was ist denn das für eine Lizenz? Nicht so frei wie GPL?

h1web
23.11.07, 15:36
Hi Ho.

Wie bekomme ich den denn jetzt zum laufen? Wenn ich make ausführe kommt das hier:

g++ -c -o main.o main.cpp
In Datei, eingefügt von main.cpp:1:
hrktorrent.h:12:32: Fehler: libtorrent/entry.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
hrktorrent.h:13:34: Fehler: libtorrent/bencode.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
hrktorrent.h:14:34: Fehler: libtorrent/session.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from hrktorrent.h:17,
from main.cpp:1:
core.h:15: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:15: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »session« ohne Typ
core.h:15: Fehler: expected »;« before »*« token
core.h:16: Fehler: expected `;' before »libtorrent«
core.h:16: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:16: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »torrent_handle« ohne Typ
core.h:16: Fehler: expected »;« before »*« token
core.h:17: Fehler: expected `;' before »private«
core.h:18: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:18: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »session« ohne Typ
core.h:18: Fehler: expected »;« before »session«
core.h:19: Fehler: »libtorrent« wurde nicht deklariert
core.h:19: Fehler: ISO-C++ verbietet Deklaration von »torrent_handle« ohne Typ
core.h:19: Fehler: expected »;« before »torrent«
make: *** [main.o] Fehler 1


Und was ist denn das für eine Lizenz? Nicht so frei wie GPL?
BSD Lizenz. Hast du libtorrent von rasterbar installiert?

die_Eule
23.11.07, 15:57
Wenn du "libtorrent von rasterbar" sagst: gibt es mehrere verschiedene libtorrents?
Ich habe ein Paket mit dem Namen: rb_libtorrent installiert, dass sollte es sein. Ist in der Versionsnummer 0.12. Das passt also auch.

Ich habe jetzt noch mal probiert und jetzt kommt ein anderer Fehler:

make
g++ -c -o main.o main.cpp
In Datei, eingefügt von /usr/include/libtorrent/peer_info.hpp:38,
von /usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:49,
von /usr/include/libtorrent/session.hpp:56,
von hrktorrent.h:14,
von main.cpp:1:
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:48:27: Fehler: asio/ip/tcp.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:49:27: Fehler: asio/ip/udp.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:50:31: Fehler: asio/io_service.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:51:35: Fehler: asio/deadline_timer.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:52:26: Fehler: asio/write.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:53:27: Fehler: asio/strand.hpp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from /usr/include/libtorrent/peer_info.hpp:38,
from /usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:49,
from /usr/include/libtorrent/session.hpp:56,
from hrktorrent.h:14,
from main.cpp:1:
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:83: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:84: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:85: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:85: Fehler: expected initializer before »stream_socket«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:86: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:86: Fehler: expected initializer before »address«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:87: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:87: Fehler: expected initializer before »address_v4«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:88: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:88: Fehler: expected initializer before »address_v6«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:89: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:89: Fehler: expected initializer before »datagram_socket«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:90: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:90: Fehler: expected initializer before »socket_acceptor«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:91: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:91: Fehler: expected initializer before »io_service«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:93: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:94: Fehler: »asio« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:99: Fehler: Variable oder Feld »write_address« als »void« deklariert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:99: Fehler: »address« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:99: Fehler: expected primary-expression before »&« token
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:99: Fehler: »out« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:114: Fehler: expected constructor, destructor, or type conversion before »read_v4_address«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:121: Fehler: expected constructor, destructor, or type conversion before »read_v6_address«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp: In function »Endpoint libtorrent::detail::read_v4_endpoint(InIt&)«:
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:141: Fehler: »address« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:141: Fehler: expected `;' before »addr«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:143: Fehler: »addr« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp: In function »Endpoint libtorrent::detail::read_v6_endpoint(InIt&)«:
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:149: Fehler: »address« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:149: Fehler: expected `;' before »addr«
/usr/include/libtorrent/socket.hpp:151: Fehler: »addr« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
In file included from /usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:49,
from /usr/include/libtorrent/session.hpp:56,
from hrktorrent.h:14,
from main.cpp:1:
/usr/include/libtorrent/peer_info.hpp: At global scope:
/usr/include/libtorrent/peer_info.hpp:60: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/peer_info.hpp:60: Fehler: expected »;« before »ip«
In file included from /usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:50,
from /usr/include/libtorrent/session.hpp:56,
from hrktorrent.h:14,
from main.cpp:1:
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:96: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:96: Fehler: expected »;« before »peer«
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:171: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:171: Fehler: expected »,« or »...« before »peer«
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:180: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:180: Fehler: expected »,« or »...« before »const«
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:181: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:181: Fehler: expected »,« or »...« before »const«
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:200: Fehler: »tcp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:200: Fehler: Templateargument 1 ist ungültig
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:200: Fehler: Templateargument 2 ist ungültig
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:205: Fehler: »tcp« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:205: Fehler: Templateargument 1 ist ungültig
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:295: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/piece_picker.hpp:295: Fehler: expected »,« or »...« before »peer«
In file included from /usr/include/libtorrent/session.hpp:56,
from hrktorrent.h:14,
from main.cpp:1:
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:211: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:211: Fehler: expected »;« before »peer«
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:224: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:224: Fehler: expected »,« or »...« before »ip«
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:290: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:290: Fehler: expected »,« or »...« before »ip«
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:291: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:291: Fehler: expected »,« or »...« before »ip«
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:294: Fehler: »tcp« wurde nicht deklariert
/usr/include/libtorrent/torrent_handle.hpp:294: Fehler: expected »,« or »...« before »const«
make: *** [main.o] Fehler 1


edit: Also wenn es dir irgendwie noch weiter hilft: Ich verwende Archlinux i686 und gcc-Version 4.2.2

h1web
23.11.07, 16:54
rtfm :P


To compile hrktorrent you need:
[..]
b) asio header files

die fehlen noch.

die_Eule
23.11.07, 17:31
Danke. Jetzt geht es.
Ich traue es mich kaum zu gestehen, dass ich die README nicht gefunden habe ;-). naja

Krypto2
23.11.07, 23:37
Eine kleiner FeatureWunsch von mir, weil ich die Funktion bis jetzt noch in keinem Konsolenclient gefunden habe:

Das Setzen eine (globalen) Transfer Limits. Also nicht nur wie bei rtorrent: bei torrent xy bis zu 12GB seeden, dann stoppen, sondern global für alle Torrents im Client.

Hintergrund: Ich würde gerne meinen ungenutzen Freitraffic auf meinem kleinen Vserver nutzen um ein paar Linux Distributionen per Torrent zu verteilen.
Da wäre es praktisch wenn ich tägliche/wöchentliche/monatliche Limits festlegen die der Torrent Client verblasen darf :)

die_Eule
24.11.07, 11:55
Sach die mir aufgefallen sind.
Wenn ich das Programm über die Komandozeile starte und gebe die Paramter an (also nicht in der Config), dann hat er bei mir das Uploadlimit ignoriert.
Wenn ich dann alles im configfile einstgestellt habe, fängt er auch brav an zu laden aber geht dann nach ca. 20 Min. auf 0 Up und 0 down. Dort bleibt er auch, bis ich das Programm neustarte.
Die Größe der Datei war dann 3 MB und und angezeigt wurde mir 1MB im Programm.

Kann es sein, dass es noch kein wiederaufnehmen unterstützt?

tomekk228
24.11.07, 18:18
nette sachen hast du aufn root....:ugly:

h1web
25.11.07, 11:53
Sach die mir aufgefallen sind.
Wenn ich das Programm über die Komandozeile starte und gebe die Paramter an (also nicht in der Config), dann hat er bei mir das Uploadlimit ignoriert.
Wenn ich dann alles im configfile einstgestellt habe, fängt er auch brav an zu laden aber geht dann nach ca. 20 Min. auf 0 Up und 0 down. Dort bleibt er auch, bis ich das Programm neustarte.
Die Größe der Datei war dann 3 MB und und angezeigt wurde mir 1MB im Programm.

Kann es sein, dass es noch kein wiederaufnehmen unterstützt?

kann dein problem leider nicht ganz nachvollziehen. du musst den wert übrigens direkt nach dem switch angeben, dh:
--minport1234 und nicht --minport 1234.
wiederaufnehmen wird unterstützt.


nette sachen hast du aufn root....:ugly:
heh :x

h1web
25.11.07, 15:59
--------------------
0.2.2 [2007-Nov-25 ]
--------------------
- Added ETA
- Output will now be truncated with dots, if it is longer than the terminal width
- tuqs was so kind to write a manpage