PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und Ubuntu miteinander "verschmelzen"?



denigo
22.11.07, 20:24
hallo alle beisammen,

ich hab letzt in einer zeitschrift etwas kurz gesehen, dass da jemand unter ubuntu windows xp programme zum laufen gebracht hat (geht zwar mit wine auch, aber eben so aktuelle sachen die xp sp2 wollen leider meist nicht). das sollte irgendwie mit einem programm namens "virtual box" klappen - habs auch im netz gefunden, aber die haben das da noch so mit dem ubuntu "verschmolzen", dass oben die ubuntu leiste und unten die taskleiste von windows xp auf dem bildschirm war. angeblich sollte das sogar so hinhauen, dass man somit sogar die windows programme ganz normal so unter dem ubuntu ausführen konnte - eben über diese windows taskleiste. das war wirklich wie eine verschmelzung der beiden os. nun frag ich mich, wie die das so hinbekommen haben.... :confused:
das normale virtual box installiert man und dann hat man einen emulator wie es auch mit vmware ist; aber diese verschmelzung eben, wie kriegt man die hin? muss ich da eine bestimmte einstellung machen oder noch ein weiteres programm installieren?
würde mich sehr freuen, falls einer den artikel gelesen hat oder anderweitig darüber bescheid weiß. deshalb danke schonmal :D

stefan.becker
22.11.07, 20:26
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444

diarnst
22.11.07, 23:07
"Nahtloser Modus" ist das was Du suchst. Kannst Du bei gestartetem Gast unter "Maschine" anwählen.


Dietger