PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola H300 Headset



Sector
22.11.07, 12:40
Hallo zusammen,

ist es möglich bzw. hat schon jemand von euch Erfahrung damit das Motorola H300 Headset unter Linux zu verwenden ??

Wäre ja schön wenn es jemand von euch nutzt mir zu sagen was man dafür alles sich installieren sollte an Software.

Sector
23.11.07, 14:44
Nutzt keiner dieses Headset zusammen mit Linux ? Das läßt tief blicken............ ich denke dann ist das wohl auch nicht so einfach.

Jaus
30.11.07, 07:47
Ja, es laeuft einwandfrei...

Ich habe das Teil bei mir mit der folgenden Anleitung zum Laufen gebracht:

http://www.gentoo-wiki.com/HOWTO_use_a_bluetooth_headset

Uebrigens auch unter einem ArchLinux System...

Sector
01.12.07, 21:08
Hey super vielen dank das klappt wirklich :eek: und das ganz ohne basteln.

Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie ich das Mic und Audio so nach /dev/dsp leite das ich das Headset auch in meiner Voip Software nutzen kann ?

Also bei mplayer kann ich das ja mit ao angeben........ aber bei den meisten Progs wird halt dsp genommen.

Takeshi
22.12.07, 17:04
Hallo - ich möchte auch ein Motorola H300 Headset nutzen. Habe auch alles nötige (denke ich mal) installiert. Mein Motorola-Handy finde ich mit hcitool scan auch.
Dummerweise hab ich die Anleitung für das Headset nicht mehr (dank Umzug :-( ) und weiss nicht, wie ich es für anderen Geräte sichtbar machen kann. Die Verbindung mit dem Handy funktioniert ja glücklicherweise auf Knopfdruck. Aber selbst mit dem Handy finde ich das Headset nicht, wenn ich danach suche...