PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse10.3 und VirtualBox OSE



testing
22.11.07, 11:20
Hallo zusammen,

ich bin umgestiegen auf Suse10.3 mit VirtualBox OSE. Installation und in Betriebnahme hat geklappt. Aber wenn ich WinXP installieren möchte kommt er nur so weit, bis zu dum Punkt, wo die NTFS-Partition formatiert wird. Es wird immer nach 20% abgebrochen, egal ob ich schnell formatiere oder langsam, egal ob NTFS oder Fat. Der PC oder VirtualBox hängt sich dann irgendwie auf. Unter Suse10.2 konnte ich WinXP wunderbar installieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Brauche WinXP nur für 2 Programme......

stefan.becker
22.11.07, 19:19
Versuch mal den Hauptspeicher des Gastes auf 200 MB zu setzen.

testing
24.11.07, 23:19
Hab ich gemacht, ohne Erfolg. Habe sogar 2000MB eingestellt, ging auch nicht.

stefan.becker
25.11.07, 12:26
Es ging eher um weniger als 200 MB.

Aber VB scheint da derzeit generell ein Problem zu haben.

Teste ansonsten mal die Version von der VB Homepage.

Matte
29.11.07, 16:29
Hallo zusammen,

ich bin umgestiegen auf Suse10.3 mit VirtualBox OSE. Installation und in Betriebnahme hat geklappt. Aber wenn ich WinXP installieren möchte kommt er nur so weit, bis zu dum Punkt, wo die NTFS-Partition formatiert wird. Es wird immer nach 20% abgebrochen, egal ob ich schnell formatiere oder langsam, egal ob NTFS oder Fat. Der PC oder VirtualBox hängt sich dann irgendwie auf. Unter Suse10.2 konnte ich WinXP wunderbar installieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Brauche WinXP nur für 2 Programme......

nimm die innotec 1.5.2 dann klapts auch mit dem nachbarn

exponator
04.12.07, 10:31
nimm die innotec 1.5.2 dann klapts auch mit dem nachbarn

Hallo zusammen,
auch ich habe zunächst die OSE installiert gehabt. Habe mir dann aber, wegen USB, die Version VirtualBox-1.5.2_25433_openSUSE103-1.x86_64 installiert.
Es ist ein Binary (die OSE kann mit USB nichts anfangen).
Wegen USB überall gesucht habe ich jetzt einen Filter angelegt, der alles testhalber durchlassen soll.
1. AVM ISDN-TK
2. Kartenleser
Starte ich nun die VM werden alle Geräte im Menü 'Geräte' angezeigt, aber grau hinterlegt. Ich kann sie nicht aktivieren.

Wo liegt der Fehler??

stefan.becker
04.12.07, 20:41
USBFS mit Userrechten laut Howto und Handbuch eingerichtet?!