PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framesdrops nach Miinieren des Spiels



illusi0n
22.11.07, 11:21
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich ein Spiel, dass mit Wine emuliert wird minimiere, ich nachdem ich das Spiel wieder maximiere Frameeinbruch von über 80% habe, es wird also unspielbar.

Ich habe gedacht, dass es an Wine liegen, doch es änderte sich nichts schon mehrere Versionen. Momentan habe ich wine-0.9.49, das Problem tritt bei allen emulierten Spielen auf.

Thammi
22.11.07, 14:44
Hi,
ich starte immer einen 2. X-Server für Spiele. Damit kann man einfacher zurück zum eigentlichen Desktop und Frame-Drops sind mir bisher nur bei Flatout 2 nach mehrfachem wechseln aufgefallen (allerding mit cedega ... aber glaube kaum, dass die etwas besser machen als die aktuelle wine-Version ...).
Wenn du keine Lust hast den Server per hand mit xinit zu starten kannst du auch xgame nehmen (find grad keinen Link weil holarse von mir aus nicht erreichbar ist).

thechef
23.11.07, 22:56
Hallo. Bei welchen Spielen tritt es auf? Und was hast du für eine Grafikkarte.

Also Half-Life 2 etc. setzen anscheinend automatisch einen Frame-Limiter, wenn das Fenster nicht mehr den Fokus hat. Sobald es aber wieder den Fokus hat, sollte es natürlich wieder schnell laufen.

Starte mal den Taskmanager und schau ob sich bei der Auslastung etwas ändert.

Je nachdem ob die Auslastung höher ist oder niedriger als im Normalzustand, ist die Ursache wahrscheinlich eine andere.

illusi0n
24.11.07, 19:30
Grafik: 7800GTX

Spiel: Counter-Strike 1.6, Life for Speed, andere Spiele habe ich nicht.

illusi0n
02.12.07, 23:30
Es hat den Anschein als ob die Framedrops in Live for Speed nciht auftauchen, also doch nur bei Steam. Hat niemand sonst solche Probleme bzw. hat keiner einen Tipp woran es liegen könnte?

illusi0n
07.12.07, 11:18
Ich wollte es mit einem zweitem X Server versuchen. Wenn ich nachdem ich atrg+alt f6 zB mich einlogge und dann entweder X oder startx schreibe bekomme ich eine Meldung, dass ein X Server bereits läuft, was mache ich verkehrt?