PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox / Java



Borgels
22.11.07, 09:05
Was muss ich einstellen, damit mir FF die folgende Seite korrekt anzeigt:
http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/index.html
Mit Konqueror funktioniert's, also sind alle Elemente installiert.
FF 2.0.0.9
SuSE 10.3
Danke.

eule
22.11.07, 09:12
Wie soll das denn aussehen? Mir zeigt er
The orbital tracker is currently unavailable. We appreciate your patience while we work to resolve the issue.
Also ein bekanntes Problem auf deren Seite.

gadget
22.11.07, 09:12
Bei mir funktioniert es (Firefox/Iceweasel 2.0.0.8).

Hast du die Pakete vom Distributor (ff, java, java-plugin)?
Du kannst mal in der Adresszeile folgendes eingeben:

about:plugins

Gruß,
gagdet

Borgels
22.11.07, 09:24
Bis vor wenigen Minuten war die Seite noch zugänglich - das ist nicht mein Problem.

Borgels
22.11.07, 09:28
Bei mir funktioniert es (Firefox/Iceweasel 2.0.0.8).

Hast du die Pakete vom Distributor (ff, java, java-plugin)?
Du kannst mal in der Adresszeile folgendes eingeben:

about:plugins

Gruß,
gagdet

Dort ist nichts von Java aufgeführt; was muss ich tun, damit die plugins aktiv sind?????????

Borgels
22.11.07, 09:29
Bis vor wenigen Minuten war die Seite noch zugänglich - das ist nicht mein Problem.

Und vielleicht dies:http://science.nasa.gov/realtime/jtrack/Spacecraft.html

gadget
22.11.07, 11:01
Dort ist nichts von Java aufgeführt; was muss ich tun, damit die plugins aktiv sind?????????
Ich weiß nicht, wie's bei SUSE ausschaut. Ich habe mir unter Debian das Paket sun-java6-plugin installiert. Das genügt.

Gruß,
gadget

Newbie314
22.11.07, 11:25
Wenn du unter den Suse Repositories das Firefox Repository eingebunden hast und von dort aus installiert sind die Java-Plugins (und Flash etc.) mit dabei.

Wenn es wirklich um Satelliten-Tracking geht probier mal www.heavens-above.com aus: dort sind viel mehr Satelliten in der Datenbank. Vor allem die Auswahl an europäischen Satelliten ist bei der Nasa ein wenig schwach ...

Borgels
22.11.07, 12:45
Windows macht glücklich

gadget
22.11.07, 15:35
Windows macht glücklich
Hä? *zehnzeichen*

Newbie314
22.11.07, 15:37
Klar.

Den Gates nämlich.

*gg*

Borgels
23.11.07, 12:29
Wenn du unter den Suse Repositories das Firefox Repository eingebunden hast und von dort aus installiert sind die Java-Plugins (und Flash etc.) mit dabei.

Wenn es wirklich um Satelliten-Tracking geht probier mal www.heavens-above.com aus: dort sind viel mehr Satelliten in der Datenbank. Vor allem die Auswahl an europäischen Satelliten ist bei der Nasa ein wenig schwach ...

Danke für den Hinweis auf die Adresse.
Mein Problem mit Java ist inzwischen gelöst: Cache geleert und alles funktionierte wieder.

gadget
23.11.07, 12:34
Mein Problem mit Java ist inzwischen gelöst: Cache geleert und alles funktionierte wieder.
Wenn's funktioniert, ist's ok. Aber verstehen tu ich's nicht so ganz. Wenn's nur am Cache gelegen haben soll, dann hätte ein java-plugin unter about:plugins aufgeführt sein müssen.

Wie dem auch sei, viel Spaß weiter mit Linux!

gadget

Borgels
23.11.07, 13:36
Wenn's funktioniert, ist's ok. Aber verstehen tu ich's nicht so ganz. Wenn's nur am Cache gelegen haben soll, dann hätte ein java-plugin unter about:plugins aufgeführt sein müssen.

Wie dem auch sei, viel Spaß weiter mit Linux!

gadget

Na ja, ein symbolischer Link musste auch erst noch her. Das Java-Update hatte wohl einiges verändert

gadget
23.11.07, 14:53
Na ja, ein symbolischer Link musste auch erst noch her. Das Java-Update hatte wohl einiges verändert
Ah, ok.

gadget