PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux PDA



tux007
21.11.07, 01:01
Hi!

Ich suche ein PDA/Smartphone, was ich wie ein Handy nutzen kann + navigation und anständige Kalender/Aufgabenverwaltung.

Gibt es da ein Gerät was mit Linux gut funktioniert? Also Openmoko ist mir einfach noch eine Ecke zu experimentell... das ist für mich vielleicht in einem Jahr ein Thema...

google gibt mir zwar ne Menge aus, aber z.B. steht bei Openmoko nicht wirklich wie gut/schlecht der momentane status ist. Selbiges gilt auch für Linux distibutionen für PDAs und die unterstützung der Geräte....

othan
21.11.07, 10:11
iirc funktionieren die PalmTreo modelle sehr gut

sollten sich abgleichen lassen wie ein normaler Palm auch :)

tux007
22.11.07, 20:34
Und der PalmTreo kann auch navigieren?

philippM
23.11.07, 08:30
Ich habe das Gerät selber nicht, aber ich habe es schon mal gesehn, dass es mit tomtom oder sowas ähnliches funkioniert. Wie gut das dann geht, kann ich dadurch nicht sagen.

othan
26.11.07, 15:28
Ich habe das Gerät selber nicht, aber ich habe es schon mal gesehn, dass es mit tomtom oder sowas ähnliches funkioniert. Wie gut das dann geht, kann ich dadurch nicht sagen.

jep, tomtom hat eine Software dazu, gleich zu bedienen wie die "gps-only" geräte :)

über Bluetooth gibt es einen GPS-Empfänger.

funktioniert angeblich sehr gut (kenne 2 Leute die es haben und soweit ich weiss zufrieden sind).

stephankoenig
26.11.07, 15:49
Die Frage ist nur wie gut das Tomtom auf dem Minidisplay des Treos zu lesen ist...

Aber qualitativ sollen die Palmgeräte ja sehr gut sein...

Grüsse, Steven

Puma_jamaica
05.03.08, 19:10
wie viel kostet eigentlich das openmoko

marce
05.03.08, 20:28
wie viel kostet eigentlich das openmoko
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenMoko

Puma_jamaica
07.03.08, 15:01
Hi!

Ich suche ein PDA/Smartphone, was ich wie ein Handy nutzen kann + navigation und anständige Kalender/Aufgabenverwaltung.

Gibt es da ein Gerät was mit Linux gut funktioniert? Also Openmoko ist mir einfach noch eine Ecke zu experimentell... das ist für mich vielleicht in einem Jahr ein Thema...

google gibt mir zwar ne Menge aus, aber z.B. steht bei Openmoko nicht wirklich wie gut/schlecht der momentane status ist. Selbiges gilt auch für Linux distibutionen für PDAs und die unterstützung der Geräte....

also, openmoko findest du ja nicht so toll, aber ich empfehle es dir.
das google android wird auch sicherlich sehr gut sein. ist hatl aber noch nicht auf dem markt.