PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualisierung und Geschwindigkeit



cPu
20.11.07, 19:05
Hallo.

Ich will nun auf meinem Notebook dauerhaft Linux installiert haben aber es gibt da noch so Programme wie Photoshop, Dreamweaver oder auch Word, auch die ich nicht verzichten kann und will.

Jedesmal neustarten ist nicht drinnen, das mag ich nicht.

Nunja, wenn es da nicht Virtualisierung gäbe ....

Ich würde nun bitte gerne wissen, wie dieses Seamless Desktop so funktioniert - also dass die Maschine nicht engezeigt wird sondern nur das Programm.
funktioniert ds schnell genug, dass man damit arbeiten kann? Natürlich wird es _etwas_ langsamer gehen aber ist es wenigstens so schnell, dass es erträglich ist? Vorallem mit Photoshop, Word und Dreamweaver.

Zweitens würde ich gerne wissen, ob ich dann auf dem Desktop ein Symbol machen kann mit z.B. Photoshop? Muss die Virtuelle Maschine dann im Hintergrund immer aktiv sein? Wie lange dauert das booten um nur Photoshop benutzen zu können?

Drei: Wenn ich Linux in den Hibernate-Modus versetze, muss ich das bei der virtuellen Maschine auch machen oder kapiert die das irgendwie, dass da jetzt keiner mehr da ist?

Und das Zünglein an der Waage ist natürlich aiuch: WElche soll ich verwenden. Virtual box, VMWare, ...

Um die antworten einzuschränken folgende hinweise: Ich brauche die VM nur für Photoshop, word etc, nichts anderes...
Das Zielrechenwerk: IBM Thinkpad T42, 17GHz, 512MB

Danke!
cPu

stefan.becker
20.11.07, 19:10
Die VM muss im Seamless Mode natürlich im Hintergrund laufen.

Der Rest ist abhängig von der Hardware, hier hilft es nur, selbst zu testen.

Grundsätzlich ist für grafikintensive Software der Seamless Mode nicht so geeignet. Besser ist hier eine VM im Fullscreen-Modus.

Aber du hast mit 512 MB definitiv zuwenig RAM. Ab 1 GB kann man arbeiten, darunter macht es keinen Spass.