PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder der esel



winni
13.02.02, 17:23
ich hab den edonkey jetzt einigermaßen am laufen...

ich komm auf server drauf und find auch die files die ich suche...

nur: ich hab am anfang so ne dlrate von 20-50kb/s wenn er dann ne weile zieht, geht die rate runter auf 0-10kbs.... ich trau meinem dsl eigendlich mehr zu vor allem bei files die recht weit verbreitet sind.

kann mir da irgendwer weiterhelfen?

thx winni

barny
13.02.02, 19:10
hi,
schau mal wie der upload ist. der upstream zieht dir gleichzeitig den downstream runter. liegt ganz klar an a(syncron)dsl. kannste nix dran machen, es sei den du sperrst deine shares:mad: . find ich nicht gut, hab bei mir den max upload speed reduziert. wenn ich nebenbei noch im i-net surf krieg ich sonst die kriese:D
so long
barny

hunter
13.02.02, 21:43
- du musst 10 oder besser 13 kB Upload Speed einstellen
- außerdem musst du (falls du einen Router oder eine Firewall benutzt) den Port 4662 forwarden

20-50kb/s ? Davon Träume ich manchmal Nachts. Leider bleibt es einer. :D

winni
14.02.02, 08:58
mhmm ich hab den upstream schon auf 12kb gegrenzt...
vielleicht liegts an den MaxConnections... kann mir noch irgenjemand sagen wie ich die höher stellen kann (in derkonsole)

thx winni

hunter
14.02.02, 11:20
mcon #

Unter Linux dürfen es ruhig tausend sein. Also eine Fantasie Zahl. z.B. "mcon 4500"

Angeblich soll es auch was bringen den Download Speed auf den reelen Wert zu stellen, also z.B. "85".

Sellew
14.02.02, 12:24
hi,

also ich weis zwar nicht was ihr jetzt hier wollt, aber ich erklärs euch mal.

falls ihr es noch nicht bemerkt habt, saugt ihr von einem anderen user der gerade online ist. wenn dieser dsl hat, dann hat man bei ihm einen maximalen download von 17 kb/s. wenn er isdn hat ist es weniger.

wenn von dem selben user von dem ihr schon saugt noch einer dazu kommt, dann teilt ihr euch das ganze. also habt ihr wieder eine nidrigere downloadrate. dagegen könnt ihr nichts tun.

wenn ihr glück habt saugt ihr von nem server wo die files gesharet werden, die haben eine bessere anbindung. es ist dort aber auch so, das alle nutzer sich den upstream von dort teilen.

ein weiteres glück wäre, wenn der andere eine 2 mb leitung hat, dann könntet ihr von dort auch schneller saugen, logisch.

nun meine frage, da dies ja so ist wie beschrieben, was wollt ihr denn eigentlich?? ihr könnt soviel einstellen wie ihr wollt, aber wenn der andere von dem ihr suagt nicht mehr her gibt oder geben kann dann könnt ihr euch tot konfigurieren, es wird sich nix ändern.

mfg

hunter
14.02.02, 12:47
Das ist nicht ganz richtig. eDonkey läd nicht mit einem "Stream" sondern "Paketweise". Besteht ein File aus sagen wir mal 100 Paketen, dann ist es möglich Pakete 1 - 10 bei Server X, Pakete 20 - 45 bei Client 9 an Server Y usw. zu bekommen.

Also ist es auch möglich einen sehr hohen Speed zu bekommen.

Sellew
14.02.02, 13:04
hi.

ja das schon, aber wenn halt bei user 9 das nicht so schnell ist, kann man halt nichts machen. so meint ich das halt, man kann zwar einstellen wie man will aber wenn es halt an einer stelle hängt, dann wirds halt net so schnell insgesamt gesehen.

mfg

winni
14.02.02, 13:32
gut... verstanden...

ich hatte da noch so ne idee, weiß aber nicht wie ich sei verwirklichen kann (n00b).

ich dachte mir dass man in das hier im forum weit verbreitete eselscript vielleicht das tool "ed2k_slist" einbauen könnte...
man würde dann die aktuelle server.met ziehen, die dann sofort gecheckt wird und hinterher wird der donkey gestartet...

kann mir irgendwer sagen wie ich das in das script einbauen kann???

thx winni

Trillian
14.02.02, 14:29
Benutzt mal die Testversionen des Console-Clients + Test-Version der GUI.
Die GUI zwischendurch die Serverliste aktualisieren (über HTML Serverlisten) und beherrscht ed2k-Links. Außerdem ist's stabil und schnell :D

Max Connections auf ~350 sollten eigentlich reichen, Line Speed auf ~95 bei T-DSL, Upload auf 10-13 (auf keinen Fall mehr als 13!). Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Meistens liegts einfach an der schlechten Verbreitung der Files, dass es so langsam geht. Saugt doch mal pr0n, das geht immer sehr schnell :rolleyes: (ähm, das hat mir ein Bekannter erzählt ;) :D)

barny
14.02.02, 21:29
hi,
und dann noch dieses http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23198&highlight=dsl
ok?
so long
barny