PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smbd und nmbd verschwunden



Takeshi
18.11.07, 12:48
Folgendes Problem: ich schreibe meine Diplomarbeit mit Latex. Nachdem ich ein Paket von Hand nachinstalliert habe (was normalerweise in /opt/texlive/texmf-local/ installiert wird), hat mein System gedacht, es muss sich einen Scherz erlauben und hat es unter /usr/sbin/smbd und nmbd/ angelegt. Dies sind nun Verzeichnisse und die Dateien sind verschwunden.
Ich dachte, mit einer Neuinstallation von Samba wäre das Problem gelöst, aber leider sind diese beiden Dateien nicht Bestandteil des samba-Paketes. Weiss zufällig jemand, in welchem Paket diese Dateien enthalten sind? Bei gentoo kann ich ja ein revdep-rebuild laufen lassen, aber gibt es unter arch etwas ähnliches? Dann würden ja alle Dateien wieder automatisch installiert werden.

choener
18.11.07, 18:27
pacman -Qo /usr/sbin/smbd
usr/sbin/smbd is owned by samba 3.0.27A-1
pacman -Qo /usr/sbin/nmbd
/usr/sbin/nmbd is owned by samba 3.0.27A-1

Takeshi
18.11.07, 18:46
Ein neu installieren brachte leider nichts. Habe ich schon mehrmals versucht. Habe dann auch die beiden Verzeichnsse gelöscht und samba neu installiert. Auch nichts gebracht, stattdessen aber folgendes Problem:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1593498#post1593498