PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fish & Musik abspielen



pinpin
17.11.07, 11:19
Hallo zusammen,

ich habe nun ein OpenSuse 10.3 als Client laufen und einen Debian der für folgende Funktionen gedacht ist:

- file-server
- webserver
- nagios test server

Nun sind bereits alle meine legale Daten auf dem Server, ich habe nun im Konquerer als url, die folgende eingegeben: fish://root@IP-vom-Server/home/user/daten/Musik/Neues/Unbekannter Interpret/Beobab Family/ eingegeben und möchte nun ein file mit dem mplayer abspielen. Leider bekomme ich nur die Antwort:

No stream found to handle url "die oben genannte"

Es klappt weder mit *.mp3 noch mit *.wma. Mein Mpayer ist aber eigentlich in der Lage diese files zu spielen. Das wäre somit mein erstes Problem und ich hätte noch die Frage, ob es etwas schnelleres als fish gibt, um auf die Freigabe zuzugreifen.

Gruß Björn

drcux
17.11.07, 11:21
Nimm nfs.


10zeichen

pinpin
17.11.07, 11:34
Hallo drcux,

danke für deine Anwort.

Dann werd ich wohl nfs nehmen, ich weiß zwar nicht warum. Vielleicht sind ja "10zeichen" der Grund, vielleicht ist das aber auch nur deine Signatur. Warum ist nfs besser und vor allem wie funktioniert es? Muss ich was installieren? Gibt es da eine Anleitung zu?

Ah ich glaub ich brauche einen nfs-server auf der serverseite. Meinst du damit ist mein anderes Problem mit der Musik auch behoben? Keine Sorge, ein Wort als Antwort reicht, wahrscheinlich. ;-)

drcux
17.11.07, 11:44
Vielleicht sind ja "10zeichen" der Grund


Versuche mal eine Antwort zu schreiben, die weniger als 10 Zeichen enthält..



Warum ist nfs besser und vor allem wie funktioniert es?


http://de.wikipedia.org/wiki/Network_File_System



Muss ich was installieren? Gibt es da eine Anleitung zu?


Anleitungen gibt es zu hauf im Internet.



Ah ich glaub ich brauche einen nfs-server auf der serverseite.


Richtig



Meinst du damit ist mein anderes Problem mit der Musik auch behoben?


Ja

pinpin
17.11.07, 11:47
9 Zeichen.

pinpin
17.11.07, 12:05
Wo kann ich die Berechtigungen beim Server konfigurieren? Vergiss es, ich bin zu schnell mit fragen.

pinpin
19.11.07, 19:45
Hallo nochmal,

es scheint nicht an NFS oder FISH zu liegen, wenn ich auf ein Soundfile klick und sag "open with Mplayer", kann er die datei nicht öffnen. Wenn ich aber MPlayer geöffnet habe und dann das Soundfile reinziehe, klappt es.

Wenn ich lokal sage "open with MPlayer" geht es auch.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. iam :confused: