PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Sprache



Royal
15.11.07, 07:17
Hallo zusammen,

is mein erster Tread, also bitte net gleich Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Ich hab bei mir Suse 10.3 installiert. Leider auf Englisch, also die 1CD Version.
Nun ist natürlich die große Frage, wie ich das auf Deutsch umstellen kann. Natürlich hab ich auch die Suche benutzt und auch was gefunden, nähmlich das man ein Sprachpaket oder so installen soll. Ja, hab ich auch versucht, aber das geht irgendwie net.

Habs über Yast versucht, wenn ich da auf import klick, findet er die datei gar net, weil die endung anscheinend falsch ist. Endung ist .rpm . Das Paket heißt
kde3-i18n-de.rpm wie kann ich das jetzt installieren?
Vielelicht macht sich jemand die Mühe, mir dafür eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben, weil solangsam verzweifel ich hier.

MfG
Royal

edit: Was mir grad noch einfällt, Yast ist auch auf Englisch, wie bekommt man das denn auf deutsch?

Flex6
15.11.07, 17:33
natürlich kannst du das installieren, das ist das deutsche Sprachpaket für KDE und danch Kontrollzentrum-->Regionaleinstellung-->Land/Sprache und dort de/German/deutsch was eben angezeigt wird auswählen als Standart.

Achtung nicht alles wird in deutscher Sprache angezeigt, man, howtos, doku sind trotz allen in englisch und bleiben es auch weil nicht überstzt.

Nach install eventuell KDE neustarten damit Einstellung wirksam wird.

Newbie314
16.11.07, 19:27
.. nutz mal die Foren Suchfunktion.... das hat vor ner Weile schon jemand als Problem gehabt: Lösung war dass auf der CD kein deutsches Sprachpaket drauf zu sein scheint.. also die DvD verwenden oder die Repositories (auch hier verlinkt) einbinden und von dort installieren.