PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok und Streamtuner



smartysmart34
14.11.07, 20:03
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem mit Amarok. Immer wenn ich einen Radio-Stream in Streamtuner anwähle (egal ob Shoutcast, Live365 oder ein selbsteingetragener in der Vorauswahl) meldet Amarok beim Verbindungsaufbau: Fehler beim Laden des Mediums. Kein passendes Eingabemodul... Er verweist dann darauf, daß es auch an Netzwerkproblemen hängen kann, die ich nicht habe...

Kann damit jemand was anfangen?

Danke und Gruß,
Martin

smartysmart34
14.11.07, 23:42
Ergänzung:

Es ist wohl so, daß er sich über fehlende Eingabemodule beschwert. INteressanterweise muß ich es dann einfach drei/viermal probieren, und meistens klappt es irgendwann. Kann ja aber nicht normal sein. Hat jemand ne Idee, woran es hängen könnte?

Danke udn Gruß,
Martin

Michieru
15.11.07, 07:41
glaub den selben fehler bzw so nen ähnlichen hab ich auch. muss auch 2~4mal n radio-stream starten bis er wiedergegeben werden kann.

Meine vermutung geht dahin das amarok sich nur den ersten teil anschaut der eintruddelt und bei einem stream kann das durchaus ein unbekanntes paket sein bzw nur ein teil eines ganzen mp3 teiles?! sodas er es nicht erkennt, das es sich um ein mp3 stream handelt und dan sofort abbricht ohne ein paar weitere male nachzuschauen was es ist. "doofes deutsch" ^^ aber ne lösung hab icht...

pferdefreund
15.11.07, 10:39
Probier mal xmms - der hat bei mir noch nie Probleme bei Radiostreams gemacht.

diarnst
15.11.07, 10:44
Probier mal xmms - der hat bei mir noch nie Probleme bei Radiostreams gemacht.

Kann ich nur bestätigen. Für Streamtuner nutze ich nur XMMS, alle bereiten irgendwelche Probleme.


Dietger