PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRTG - Wie ändert man die Überschriften der Diagramme?



Zulah
12.11.07, 07:53
Huhu,
Ich habe eine Frage zu MRTG, und zwar: Wie ändere ich die Überschriften zu den Diagrammen? Zur besseren Übersicht würde ich die Überschriften gerne umbenennen, so dass statt dem Buchstaben-/Zahlen-Code eine Beschreibung die zu dem jeweiligen System passt da steht. Wie bekomme ich das hin? hab erst letzte woche mit MRTG angefangen und bin daher noch ein n00bie ;)
liebe grüße, miriam

marce
12.11.07, 08:11
z.B. Manuell in den erstellten html-Dateien? Oder willst Du des über die Konfiguration initial ändern?

Zulah
12.11.07, 08:13
wollts schon gleich zu anfang geändert haben, also ohne bearbeitung der html datei :>

marce
12.11.07, 08:16
indexmaker --help dürfte hilfreich sein...

jockelicke
12.11.07, 08:18
und schau Dir mal auf der mrtg Homepage unter Documentation die mrtg-reference an.
Da steht alles mit Erklärung drin.

MfG
jockelicke

Zulah
12.11.07, 08:22
mhh hätt ich auch drauf kommen können..is noch zu früh morgens^^ naja steht nich wirklich was zu diagramm überschriften ändern drin...werd ich das wohl manuell im html-quellcode machen müssen =/
trotzdem danke;)

bla!zilla
12.11.07, 11:55
Die Legst du in der mrtg.cfg fest.



PageTop[localhost_6]: <H1>Speicherauslastung (512 MB)</H1>
<TABLE>
<TR><TD>System:</TD> <TD>server in Pimmelsdorf</TD></TR>
<TR><TD>Maintainer:</TD> <TD>Patrick (patrick@xxx.xxx)</TD></TR>
<TR><TD>Description:</TD><TD>Speicherauslastung</TD></TR>
</TABLE>

marce
12.11.07, 12:03
Die Legst du in der mrtg.cfg fest.

*verdammtDenk* Es war die cfg-Datei, die html - irgendwie hatte ich da was anderes als Templatevorlage im Hirn...

Sollte das Ding mal wieder "richtig" und komplett verwenden und nicht nur die Engine, die hübsche Bildchen macht, welche in eigenen Scripten eingebunden werden :-)