PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake hat mein Raid-Verbund neu formatiert!!!



caro2k
24.10.01, 21:26
Ich hab eine 40er und 2 30er Platten (im Raid-0 Verbund) und hab eben Mandrake 8.1 installiert. Vorher hab ich extra 3GB auf der 40 frei gemacht (nicht patitioniert) Als er dann gefragt hat, wo er es installieren soll, hab ich dann "auf dem freien Speicherplatz" gewählt. Nur jetzt muss ich mit Erschrecken feststellen, dass es die SWAP Partition auf meinen Raid-verbund geschrieben hat und da er ja kein Raid kennt, hat einfach mal eben 60 GB neu partitioniert!!!
Was kann ich jetzt machen, damit ich meine Daten wieder bekomme? Hab schon PM 7.0 ausprobiert, aber wiederherstellen konnt er nichts und hab außerdem gerade EasyRecovery 5 am laufen, aber da bekommt man meistens nicht alles wieder zurück!!

Weiß einer Rat???

dirk.loesche
25.10.01, 22:22
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Datenrettung sind immer gleich:


* Bewahren Sie Ruhe !!
* Handeln Sie keinesfalls vorschnell oder unüberlegt.
* Bevor Sie irgendetwas tun, tun Sie lieber erst mal nichts.
* Setzen Sie auf keinen Fall Tools wie scandisk, defrag, Norton Disk Doctor, First Aid etc. ein.
* Versuchen Sie vorläufig nicht die Daten mit "Hausmitteln" selbst zu retten, dies könnte spätere Rettungsmaßnahmen erschweren oder gänzlich verhindern !!

Soviel von http://www.computerzeit.de/computerzeit/frameset.htm .
Aber das kostet glaube ich 98 DM bei dennen.
Wie du das selbst hinbekommst stand glaube ich mal in einer LinuxMagazin Ausgabe.

cu.