PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video und mp3 Streaming



Same
08.11.07, 18:33
Nabend,

ich habe vor eine Seite einzurichten, mit der ich über ein Login, auf eine andere Seite zugreife. Auf der Seite möchte ich gerne alle Videodateien und MP3 per Streaming anhören und sehen können. Über ftp möchte ich immer etwas hinzufügen und entfernen können.

Meine Fragen:

Mit welcher Streamtechnik kann ich auch größere Dateien problemlos streamen? Nur ich, eventuell 2-3, verwenden die Streams.
Könnt ihr mir ein paar Namen von Streamdiensten nennen (verwende Debian Etch)?

Roger Wilco
08.11.07, 21:42
MP3, OGG -> Icecast
Videos -> Helix DNA

Same
09.11.07, 11:50
Ist es möglich Icecast so einzurichten, dass ich es nur über den Browser starte kann? Es soll direkt über die Website gehen.

Ich dachte zuerst ich mach alles mit flash, aber das soll mit Kosten verbunden sein.

Icecast und Helix wäre schon eine gute Lösung, wenn ich das mit Passwörtern sichern kann.

Same
09.11.07, 19:15
Hab mich ja jetzt mal umgesehen und recherchiert.

Die meisten Programme bieten sehr gute Streaming Möglichkeiten, aber ich will da ja nicht öffentlich machen. Möchte aber von jedem PC aus, mit Internet, über eine einfache Loginseite auf meinen Server per Web zugreifen können. Um MP3s und Filme direkt im Web abspielen zu können. Zusätzlich würde ich mir wünschen das ich die Playlist einfach über ftp erweitern kann.

Natürlich sollen alle Mediadateien an meine Seite gebunden sein, so das sie niemand anderes abspielen kann.

Ich bin immer noch am suchen, aber leider finde ich nur sowas wie Darwin Streaming Server (hört sich schon gut an) oder halt icecast.

Ich kenne mich mit keiner dieser Software aus und bevor ich einfach eine ausprobiere würde ich gerne Wissen, welche Software meinen Anforderungen entspricht.

Würd mich auf eine Antwort freuen

bigboombang
28.11.07, 18:20
Hi der VLC Player bietet gute Streaming Moeglichkeiten an.
http://www.videolan.org/vlc/streaming.html
Er bietet auch ein Webinterface und RemoteControl an.
Schau ihn dir einfach mal an.

MfG bigboombang