PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype mit Video!!!!



yusuf
07.11.07, 21:28
auf der englischen Seite von Skype kam man eine Betaversion von Skype 2.0 mit Videosupport runterladen.

Habs bereits getestet und es funzt!!!

ChengFU
07.11.07, 22:57
Der Vollständigkeit halber hier der Link dazu:
http://share.skype.com/sites/de/2007/11/skype_20_fur_linux_mit_video.html

Und jetzt muss ich downloaden und ausprobieren ;)

ni33ls
08.11.07, 16:39
hallo

Was soll ich sagen. Es funktioniert wunderbar.Open Suse 10.2 32bit ,Cam Logitech Quickcam Communicate STX.

Flightbase
08.11.07, 18:29
was soll ich sagen... es werden nicht gerade viele cams unterstützt - und die GRUPPEN gehen immer noch nicht.
das was doch schon fertig implementiert - und aus versehen mal ohne released worden..... aber wann kommen sie wieder?

greets, Nik

ThorstenHirsch
08.11.07, 18:40
Nur so als Info: es gibt auch eine freie Alternative basierend auf dem offenen SIP-Standard ( http://www.openwengo.org/). Vielleicht klappt das ja bei einigen besser. Außerdem ist Skype böse (http://fossvoip.blogspot.com/2005/12/why-thou-shall-not-use-skype.html). Und wengophone spricht auch icq und jabber - falls man den IM-overkill auf seinem Desktop fürchtet.

upuaut
09.11.07, 13:25
Und wengophone spricht auch icq und jabber - falls man den IM-overkill auf seinem Desktop fürchtet.

Das stimmt und ich empfinde es auch als großen Pluspunkt, aber bei mir funktioniert das mit dem Telefonieren nicht wirklich gut. Ich habe immer Störgeräusche.

Newbie314
09.11.07, 13:32
.. schön und gut, aber Wengo crasht bei mir, und unter Ekiga habe ich trotz sehr guter Debugging-Einrichtungen immer noch eine miserable Sprachqualität.

Für jemanden der "DAU"-mässig mit anderen PC Nutzern kommunizieren will ist Skype bisher die beste Alternative .... (ich habe es zur Zeit nicht installiert...)

Wengo und Ekiga probiere ich trotzdem nochmal aus sobald ich wieder etwas Zeit habe ... aber ich bin halt ein OSS Fan .... die Mehrzahl will einfach etwas einfaches benutzen ... und da ist Skype mit seinen Firewall-Tunnels und den sehr guten Sprachcodecs schwer einzuholen ...


OSS hin oder her: Twinkle, Kphone oder Wengo auf einen 1&1 SIP Account einzustellen ist ziemlich schwierig, jedenfalls habe ich es nicht geschafft... selbst wenn Ekiga bereits geht sind die Bezeichner der bei den anderen Programmen einzustellenden Parameter wieder so verwirrend dass man die Einstellungen nicht einfach übertragen kann.....

Debuggingmöglichkeiten sind mau, d.h. wenn es nicht tut hat man fast keine Chance herauszufinden warum ....

Da haben die freien Protokolle mit den Programmen einfach noch nen langen Weg vor sich ...

Skype wird installiert, und dann tut es oder auch nicht, und man weiß genau was geht, was nicht geht und was kostet (die kostenpflichtigen Services halte ich allerdings für jemanden außerhalb der USA für arg teuer... man würde nicht glauben dass Skype eigentlich europäisch ist ...)

jogep
09.11.07, 14:29
was soll ich sagen... es werden nicht gerade viele cams unterstützt - und die GRUPPEN gehen immer noch nicht.
das was doch schon fertig implementiert - und aus versehen mal ohne released worden..... aber wann kommen sie wieder?

greets, Nik


Wo findet man den eine Übersicht über die unterstützen Cams?

Ich habe opnesuse 10.3 64 bit und eine Hercules Webcam Classic.
Aber Skype schreibt immer nur das er keine Videogeräte gefunden hat.:confused:

Gruß
jogep

hawkscream
23.11.07, 04:09
ich diese skype beta auch instaliert funzt gut auser die cam :-( der findet bei videoeinstellungen nur meine tv-karte.
aber unter yast/hardware/hardwareinfos/usb finde ich meine cam als microdia usb20 camera.
was muß ich tun das skype meine cam findet ? *glf*

michel_vaclav
25.11.07, 09:47
Bei mir geht Skype-Video mit einer Logitech QuickCam Express (für 5€ bei ebay gekauft).

michel_vaclav

Admira98
26.11.07, 23:16
aber unter yast/hardware/hardwareinfos/usb finde ich meine cam als microdia usb20 camera.

Handelt es sich dabei um eine Trust-Webcam?

ni33ls
07.12.07, 18:44
hallo

wieder mal ne neue beta von skype

http://share.skype.com/sites/garage/2007/12/skype_20_beta_for_linux_update.html