PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchts den adm User?



asi_dkn
07.11.07, 08:51
Hallo zusammen,

Kurze erklärung. Wir haben unser ERP System von HPUX auf RHEL migriert. Das System wird von ca. 400 aktiven Usern gebraucht, also haben wir (der Einfachheit halber) VAS von Quest eingesetzt (Vintela Authentication Services, sprich, Authentifizierung via MS Active Directory).

Nun gibts in der Belegschaft irgendwo einen Typ dessen Login "Adm" ist. Ebenso gibts auf der lokalen Maschine den "adm" User mit derselben Gruppe.

Ich habe in der nsswitch festgelegt das erst die Files, dann das AD durchsucht wird wenn ein User sich anmeldet. Das aus dem einfachen Grund das ich nicht will das lokale System User von AD Usern "überschrieben" werden. Ich frage mich wofür der adm User gebraucht wird. Ich meine, ich würde den nur ungern entfernen oder so, und die Suchreihenfolge für den Login will ich auch nicht ändern. Die einzige Möglichkeit wäre, aus meiner Sicht, den Login des Users zu ändern :)

Kann mir jemand sagen wofür der User eigentlich gedacht ist? Google spuckt zwar ne Menge aus, aber wofür's den User gibt: Keine Ahnung.

Gruss und Danke