PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop RC3 installieren



Menzelchen
06.11.07, 17:06
gude!
Also habe mir die testversion von PS von adobe runtergeladen!
Unter windows gehts natürlich!
Aber geht das auch unter linux?
Denn der meldet mir immer das ich service pack 2 benötige; kann ich das ürgendiwe installieren (aslo sp2)?

MFG
Menzelchen

stefan.becker
06.11.07, 17:35
Beschreibe deine Probleme mal etwas genauer, hier ist kein Ratespiel.

Menzelchen
07.11.07, 15:48
also wenn ich die setup.exe sate (also mit "wine setup.exe") dann kommt eine meldung in der steht: Photoshop benötigt service pack 2!

stefan.becker
07.11.07, 20:26
Dann stelle per winecfg mal die Windows Version hoch. Aber vermutlich geht das eh nicht vernünftig. Versuchs mal per XP in VMWARE oder VirtualBox.

tomekk228
07.11.07, 21:25
Dann stelle per winecfg mal die Windows Version hoch. Aber vermutlich geht das eh nicht vernünftig. Versuchs mal per XP in VMWARE oder VirtualBox.

Sinnvoll wär auch, wenn du Windows unter Virtualbox oder Vmware nur dazu nutz um photoshop zu nutzen, die XP cd mit nlite anzupassen. Den ganzen müll den man nicht braucht rausschmeißen und dann installieren.

Mein XP Image gezielt für Xp ist installiert 300mb groß, es laufen nur 12 Programme und verbraucht nur ca 50 mb an Arbeitsspeicher (ohne photoshop).

Somit sparst du auch noch einiges an performance.

zeromancer1972
07.11.07, 21:56
... die XP cd mit nlite anzupassen...

Du hast dafür nicht zufällig eine von diesen schicken Vorlagen für nLite? :)

tomekk228
07.11.07, 22:17
Du hast dafür nicht zufällig eine von diesen schicken Vorlagen für nLite? :)

Sry, nein. Hab noch das image, aber die installation ("normal" installation) wurde schon längst gelöscht bzw neuinstalliert.

Kann dir aber sagen was so alles "fehlt": Alles. So gut wie alle treiber (ausser natürlich die standard I/O treiber (vga maus usw)). Alle programme von Windows (msn, outlook, Ie usw)

Wie schon gesagt, eigentlich alles, bis auf die kern komponenten damit Xp läuft incl Photoshop. Manche dinge laufen z.b darauf nicht, z.b WMP. Aber den brauch ich ja nicht, und mehr hab ich auch nicht getestet, weil wie schon gesagt > only Photoshop.

Ich kann aber sobald ich zeit habe und wieder unter Windows bin ein neues Template erstellen und hier reinstellen :)

zeromancer1972
07.11.07, 22:29
Ich kann aber sobald ich zeit habe und wieder unter Windows bin ein neues Template erstellen und hier reinstellen :)

Das wär klasse - danke! :)
Bis dahin such ich noch ein wenig in den Untiefen des WWW.

tomekk228
09.11.07, 22:59
Hey zeromancer und Lf.de community!

Hier habt ihr meine config für Nlite, um eine Xp cd zu erstellen, die aufs nötige Minimum von mir geschrumpft wurde.

Einfach das archiv entpacken und die 2 inf's in nlite/presets kopieren und in nlite laden.

Hier ein pic.
http://img410.imageshack.us/img410/1408/12515uj9.jpg

Mit meiner XP cd, hab ich z.b auf ~159mb geschrumpft. Da ich die cab files nicht packen lassen hab (also nciht komprimiert) läuft die installation um einiges schneller ab, und wenn die installation fertig ist sollte windows nicht größer als ca 350-380mb sein (nur geschätzt)

Ich hab die Templates grade mit der neuen nlite version 1.4 erstellt. Meine, bis heutige virtualbox xp cd, ist auch in etwa ~160mb groß, und verbraucht nur 320mb auf der platte. Da ich diese templates aber nicht getestet habe, übernehm ich natürlich keine verantwortung. Das einzige was ich sagen kann, das Photoshop laufen sollte (tut es zumindens bei mir ;) )

Viel spaß damit!

Ps: je nachdem, müsst ihr die templates noch anpassen auf eure cd. SP2 ist pflicht (versteht sich ja von selbst)

Windhund
10.11.07, 12:30
Nur zwei Fragen dazu:

Wie steht es mit der Aktivierung dieser WindowsXP-Lite-Version?

Und funktionieren auch Quicken 2008 von Lexware und Microsoft-Word?

Das sind die einzigen Programme, die ich auch dringend brauche.

Gruss
Manfred

tomekk228
10.11.07, 12:38
Nur zwei Fragen dazu:

Wie steht es mit der Aktivierung dieser WindowsXP-Lite-Version?

Und funktionieren auch Quicken 2008 von Lexware und Microsoft-Word?

Das sind die einzigen Programme, die ich auch dringend brauche.

Gruss
Manfred

Aktivierung? Das ist kein Windows, das sind nur 2 inf files für nLite womit du deine CD aufs minimum schrumpfen kannst. Also im klartext sind das einfach von mir vorgefertigte konfigs.

Ob Quicken und Office drauf läuft kann ich dir nicht sagen, weils nciht getestet habe. Sollte aber glaub ich kein großes problemsein.

zur aktivierung nochmal: du nimmst ja schließlich deine xp cd, wenn die aktiviert werden muss, wird sie es hinterher auch müssen ;)

Windhund
10.11.07, 14:22
Danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich es verstanden, dann kommts auf einen Versuch an.

Gruss
Manfred

P.S. ich seh grad, dass wohl ein auf HD installiertes WindowsXP die Voraussetzung ist.
Wenn dem so ist, kann ich es vergessen, denn ich habe solches nicht mehr auf dem Rechner.

tomekk228
10.11.07, 14:54
Danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich es verstanden, dann kommts auf einen Versuch an.

Gruss
Manfred

P.S. ich seh grad, dass wohl ein auf HD installiertes WindowsXP die Voraussetzung ist.
Wenn dem so ist, kann ich es vergessen, denn ich habe solches nicht mehr auf dem Rechner.

Nein, ist es nicht ;)

Installier Virtualbox, installier darin dein Windows, installier Nlite, kopier die windows cd auf die platte, usw, und statt zu brennen, erstellst du mit nlite ein image, und das image brennst du unter linux einfach ;)

So hab ich es auch getan.

Windhund
10.11.07, 15:06
Aha, nun kann ich es versuchen.

Danke für den Hinweis.

Das werde ich mit Sicherheit auch einmal testen.

Gruss
Manfred

Windhund
10.11.07, 16:23
Nach deiner Vorlage habe ich es jetzt versucht.

Irgendwann im Prozess kommt: Fertigstellen,
dann arbeitet das Programm und beendet.

Aber von einem iso sehe ich nichts.

Nur das Verzeichnis XPLITE (das ich erstellt habe).
Darin liegen Daten.

Aber wo ist nun die Einstellung für die iso?

Danke für entsprechende Tipps.

Gruss
Manfred

Sorry, habe grad noch einmal geschaut. iso hattest du nicht mit angegeben. Nun erstellt nlite grad doch die iso

tomekk228
10.11.07, 16:43
Sorry, habe grad noch einmal geschaut. iso hattest du nicht mit angegeben. Nun erstellt nlite grad doch die iso

Wollte ich grad sagen ;)
Die templates die ich erstellt habe, entfernen nur das ganze zeuch aus windows usw und nehmen par "tuning" vorgänge vor.

Alles andere, patches hinzufügen, sp2 oder was auch immer, incl ob man brennen oder iso erstellen will, musst man selber einstellen :)

Wenn du fertig bist mit der installation deines "xplite" würde ich mich auf ein feedback freuen, vorallem von den boot zeiten bis windows komplett(!) geladen ist ;)

Achja, und mach paar screenshots, von der größe der installation auf der platte direkt nach der installation (kennst ja, rechtsklick auf die platte, eigenschaften, screenshot). Und ein bild wie groß deine Xp cd ist dannach würde ich auch gern sehn :)

Windhund
10.11.07, 17:20
200,8 MB ist die iso gross.

Doch etwas scheint bei mir nicht richtig zu sein.

Hab die iso zur Installation in VirtualBox 1.5.2 benutzt.

Das hat alles geklappt. Aber: 30 Tage bis zur Aktivierung.

Muss das sein? Ich habe nämlich im vmware-player WindowsXP laufen,
das dort auch aktiviert ist.

Deshalb kann ich die Mini-Version doch nicht aktivieren, das gibt doch Probleme.

Oder ist das etwas nicht richtig gelaufen?

Und noch etwas, Netzwerk geht nicht, da muss ich wohl doch noch einmal von vorn anfangen und mir die Einstellungen genau anschauen, was ich vielleicht doch haben will. Aber ansonsten ist das schon eine schlanke Version geworden, super!

Gruss
Manfred

P.S.
Der Bootvorgang ist schon auffallend schnell.

stefan.becker
10.11.07, 17:32
Neue Hardware, neues Glück. Ist doch immer bei XP so: Neue Hardware, neue Aktivierung.

Windhund
10.11.07, 17:34
Hallo Stefan,

dann kann ich das so nicht machen.

Dann muss ich die vmware-player-Geschichte löschen
und in VirtualBox die Installation korrekt aktivieren,
ehe ich mit nLite arbeiten kann.

Sehe ich doch so richtig.... oder?

Das habe ich mir schon gedacht.

Gruss
Manfred

tomekk228
10.11.07, 17:41
Hallo Stefan,

dann kann ich das so nicht machen.

Dann muss ich die vmware-player-Geschichte löschen
und in VirtualBox die Installation korrekt aktivieren,
ehe ich mit nLite arbeiten kann.

Sehe ich doch so richtig.... oder?

Das habe ich mir schon gedacht.

Gruss
Manfred

du kannst es natürlich auch in vmware nutzen :)
Aktivieren musst du so oder so, ob du sie entschlackst oder nicht.

Zum Netzwerk: Ja, das musst je nach dem anpassen voher mit nlite, wenn du es willst musste es drin lassen usw. Aber es müsste drin sein, den ich habe die "einfache freigabe" deaktiviert und die "normale" aktiviert. Ausserdem sucht er nicht automatisch nach freigaben. Du musst schon selber verbinden (\\server\freigabe).

Wie groß ist den windows selber incl programme ordner?

Painkiller
10.11.07, 17:43
Nein, du kannst Windows XP auf mehreren deiner Rechnern einsetzen. Ich musste zu einer Aktivierung in einer VM mal bei MS anrufen und habe mit dem Typen von der Hotline gesprochen.

Jedenfalls solange es keine OEM Version ist.