PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imap-server -- ordner



H-net
05.11.07, 20:42
hi...

ich habe einen imap-server (exim4 war vorinstalliert).

wenn ich jetzt mails über imap anschaue, habe ich nur einen posteingang. würde aber gerne eigene ordner auf dem imap-server erstellen (wenn ich das versuche, kommt die meldung "Der server hat die anforderung zurückgewiesen"), vorallem bräuchte ich einen ordner "Postausgang", wo alle von mir gesendeten mails erscheinen und gespeichert werden sollten....

wie stelle ich das an?

ps: habe confixx

gruß

marcdevil
05.11.07, 20:46
existiert denn die inbox schon?
hast du volle rechte auf diese?
normalerweise geht das mit jedem IMAP Client (thunderbird, outlook, telnet,...) und natürlch auch serverseitig mit dem jeweiligen admintool.

H-net
06.11.07, 14:35
es ist alles in der standard konfiguration (wie es confixx macht)...

ich glaube aber das die rechte das problem sind, da ich ja die meldung bekomme "Der server hat den befehl zurückgeweisen" wenn ich versuche einen ordner zu erstellen...

wie fidne ich raus welche rechte ich habe? wie stelle ich sie um?

gruß

maikthiel
06.11.07, 16:53
Hallo,

welche IMAP-Software nutzt du denn auf Serverseite? (Exim ist ein SMTP-Server, dem ist IMAP egal. ;))
Legst du deine Mails im "mbox"- oder im "Maildir"-Format ab?

Wenn du diese Fragen beantwortet hast (und vielleicht sogar die passenden Konfigurationsdateien postest), sind deine Chancen größer, dass dir hier jemand helfen kann.

Ciao sagt Maik

cane
07.11.07, 12:41
Frag am besten den Admin des servers bevor Du selbst dran rumwerkelst.

Es muss ja jemanden geben der sich damit auskennt, oder?

mfg
cane