PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAI nur wie ???



Azubi 1un1
05.11.07, 15:39
Hi,

Ich hock hir gerade an einem projekt und komme nicht so ganz weiter.
Ich muss mit hilfe von FAI (Fully Automatic Installation) auf einem sever es so einrichten das man damit eine zentrale Installation über das netzwerk hinbekommt.
Wir haben es schon hinbekommen das wir sotware packete zentral über einen sever verteilen können nur wie gesgat das haubt problem besteht immer noch wir haben keine gescheite doku für FAI.

Wäre cool wen uns da einer weiterhelfen kan wir haben hir eigendlich alles an Hadware was man braucht ergo einen Sever und ne menge Testrechner.

Wir haben auf dem sever das FAI grund gerüsst nur wie gesagt in der konfiguration der fai.conf usw kommen wir nicht weiter da die dokus nicht aussrichent sind

Bitte um hilfe =)

marce
05.11.07, 16:09
"Wir bekommen es nicht hin" ist eine recht ungenaue Problembeschreibung... -> Bitte mehr und genauere Infos.

http://www.informatik.uni-koeln.de/fai/fai-guide/ ist eigentlich recht gut...

p.s.: Kommas und Groß/Kleinschreibung sind der Lesbarkeit eines Postings nicht abträglich, ebenso eine Kontrolle der Rechtschreibung vor dem Absenden...

Azubi 1un1
12.11.07, 11:09
dhcp.conf finden wir nicht. Auserdem kommen wir in der fai.conf nicht weiter.

in keinem tutorial steht drin wie wir die fai.conf genau configurieren müssen. wir haben nichtmal ein anhaltspunkt was wir in der fai.conf drin stehen haben müssen

City][Sepp
12.11.07, 11:40
http://www.ankh-alzey.de/images/Glaskugel.jpg

Die ist heute leider bei jedem kaputt...

*Kopfschüttel*

Azubi 1un1
12.11.07, 11:47
naja verarschen lass ich mich nur ungern ....
es ist nur leider so du machst bei fai 1 türchen zu öfnen sich 10 weiter

naja werd mich nach deinem komentar aus dem forum hir zurück ziehen wie gesagt verarschen lass ich micht nicht nur weil man eine sache nicht hinbekommt

marce
12.11.07, 11:51
Sorry - aber lese Dir bitte doch noch mal durch, was Du bisher an Infos geliefert hast: Gar keine.

Wie soll man da helfen? Eben - gar nicht.

Ein Ansatz wäre evtl. gewesen, mal konkret zu posten was ihr denn schon habt, was ihr erreichen wollt, wo die Probleme konkret liegen, welche Fehlermeldungen und Logeinträge ihr bekommt, was ihr schon wie gemacht habt - aber nein, da kommt nichta - scheint wohl geheim zu sein.

Ohne Infos können wir nicht helfen.