PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql can not connect --> SET CHARACTER UTF8



mgiese
04.11.07, 14:28
hi alle zusammen,

ich habe hier ein problem was mich wurmt, vielleich kann mir ja einer von euch helfen.

ich habe einen webserver wo php+apache2+mysql laeuft, ich habe phpmyadmin installiert und phpnuke, alles funktioniert wunderbar. bis zum folgenden problem.

ich habe ein script genommen, was auf einem anderen server laeuft wenn ich es starte kommt aber :



Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /mnt/sites/genesys-wind.com/web/lib/phApp.php on line 40

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /mnt/sites/genesys-wind.com/web/lib/phApp.php on line 40
Error Document
Error
DBERR: (main) connect failed


in der datei phApp.php steht in zeile 40 und folgenden dieses :


mysql_query("SET CHARACTER SET utf8");
if (DB::isError($this->db[$dbl])) {
$this->error("DBERR: ($dbl) ".DB::errorMessage($this->db[$dbl])) ;
exit ;


hat jemand eine idee warum das nicht geht ? das problem kostet mich nun schon 5 tage zeit und arbeit und ich bin noch keinen millimeter vorwaerts gekommen.

vielen dank

MiGo
05.11.07, 20:24
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock'
Wahrscheinlich hast du hast dich nicht vorher mit ihm verbunden (mysql_connect(....)) - oder aber die falschen Credentials (User, Password) angegeben.