PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok spielt von *.OGG nur den Anfang ab...



Michieru
04.11.07, 02:23
Hi zusammen

Dieses Problem ist für mich momentahn kein Beinbruch aber doch etwas irritierend und vileicht einer Lösung wert ^^

Wenn ich mit Amarok sogenannte OGG Dateien abspiele, werden ledeglich die ersten 15~20Sekunden abgespielt und dann zum nächsten Lied in der Liste gewechselt. Ich vermute selbst das es am encoder liegt den ich verwende. Doch leider weis ich nicht wie ich den herrausfinden kann, um einen anderen zu installieren oder welchen ich überhaupt nehmen soll.

Wenn ich die Lieder allerdings mit "aplay" abspiele werden diese meist bis fast zum ende abgespielt... fehlt aber trozdem oft der schluss.
In Windows werden die Lieder via Winamp komplett abgespielt, also kann ich sogesehen, einen Defekt der ogg Dateien ausschliessen.

Würde mich über Lösungsansätze freuen.

MFG
Michieru

Mein System:
OS: SUSE 10.3 (32Bit)
Amarok: 1.4.7
Sound: Nforce2 5.1 (onboard)

kreol
05.11.07, 09:21
Starte Amarok mal aus einer Konsole heraus. Gibts Meldungen wenn er abbricht?


Kreol

Michieru
05.11.07, 15:30
nope, gibt keine Fehlermeldung. Auch /var/log/messages bleibt leer...

Das was mich ein bischen wundert ist...
- das Amarok beim abspielen schon von anfang an sagt das des Lied nur 15sek lang währe...
- das Kaffeine zudem auch das Problem hat, das es nur die ersten 15 Sekunden abspielt...
- VLC-Player spielt das Lied komplett ab hat aber bei der Zeitanzeige n komisches verhalten (Zählt die ersten 15Sekunden und beginnt dan wieder bei 0 mit dem zählen)

Irgentwie bekomme ich das Gefühl nicht los das es doch an der Datei lieg?
Interresant ist auch die Ausgabe von "oggz-info"

Content-Duration: 00:00:17.160

Vorbis: serialno 0000007257
467 packets in 40 pages, 11.7 packets/page
Audio-Samplerate: 32000 Hz
Audio-Channels: 2

Vorbis: serialno 0000007316
4275 packets in 359 pages, 11.9 packets/page
Audio-Samplerate: 32000 Hz
Audio-Channels: 2

Vorbis: serialno 0000007280
615 packets in 63 pages, 9.8 packets/page
Audio-Samplerate: 32000 Hz
Audio-Channels: 2

Wenn es nun also doch die Datei ist und VLC & Winamp diesen makel einfach ignorieren, wie kann man die Dateien reparieren oder Amarok beibringen diesen Makel auch zu ignorieren?

MFG
Michieru

Nachtrag: die 15Sekunden variieren von Datei zu Datei (zwischen ca 10Sek. ~ 20Sek.)