PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs Rippen Audio aufnahme



Titzi266
03.11.07, 14:20
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem man einfach CDs in MP3 rippen kann.
Außerdem suche ich ein Tool mit dem man Audio aufnahmen über LineIn machen kann. Diese Tool sollte in MP3 aufnehmen können und nach möglichkeit eine Timer-Funktion haben. D.h., dass man sagen kann die Aufnahme soll 3 Stunden lang sein o.ä.
Was mir dabei aber am wichtigsten ist, ist, dass die Aufnahme direkt in eine Datei auf der Festplatte geschrieben wird, da ich manchmal aufnahmen über 5 Stunden oder so mache (Radio mitschnitte, weil legal und umsonst ist ;) )
unter Windows habe ich zum Aufnahmen und auch zum CD Rippen immer No23 Recorder verwendet. Hat jemand eine Idee was ich unter Linux verwenden könnte, was ungefähr, dass kann was ich bräuchte???


Vielen Dank

Titzi266

Titzi266
03.11.07, 14:24
Vielleicht wäre noch wichtig zu wissen, dass ich Kubunu 7.10 verwende...

gadget
03.11.07, 14:55
Hi,

ich suche ein Tool, mit dem man einfach CDs in MP3 rippen kann.
Mir gefällt ripperX ganz gut.

Gruß,
gadget

pferdefreund
03.11.07, 15:14
streamripper für Internetradio ist auch gut

Titzi266
03.11.07, 16:01
Ich möchte aber leider direkt über LineIn aufnehmen, weil ich meinen Verstärker an meinen Rechner über LineIn angeschlossen habe.
hat keiner eine Idee welches Tool ich da verwenden könnte???

gadget
03.11.07, 16:03
Keine Ahnung. Hab sowas nie gebraucht. Aber probier doch mal aus, was KDE in deinen Paketquellen bietet.

krec
krecord
...

michel_vaclav
04.11.07, 16:23
Ich möchte aber leider direkt über LineIn aufnehmen, weil ich meinen Verstärker an meinen Rechner über LineIn angeschlossen habe.
Probier mal Audacity (http://audacity.sourceforge.net/). Damit nehme ich von der Stereoanlage auf. Timer hat das Teil, soweit ich das sehe, keinen. Aber Exportieren nach mp3 geht.

michel_vaclav

pferdefreund
04.11.07, 16:26
mhwaveedit, arecord für die Konsole, khdrecord ..... google hilft

Titzi266
08.11.07, 20:02
Dake als zm Rippen benutze ich RipperX und zum aufnehmen KHdRecord könen beide alles was ich brauche.... =)